Mail-Inhalt wir nicht angezeigt

  • Hallo,

    ich hab folgendes Problem bei einem Kunden: Einige User haben Verknüpfungen zu Eingangsordnern anderer User (z.B. auf info@...). Klickt nun der User auf das Eingangsarchiv werden zwar alle eingegangenen E-Mails angezeigt, aber kein E-Mailtext. Im persönlichen Archiv ist alles in Ordnung. Leider tritt das Problem bei allen Usern auf, die Zugriff auf ein anderes Eingangsarchiv haben, d.h. es wird kein E-Mailtext angezeigt.

    Hat jemand eine Idee was hier das Problem sein könnte?

    Gruß

    ag1

  • Hallo, die Benutzer haben keine Berechtigung die Vorschaudatei und die Nachrichtendatei zu öffnen. Gebe den entsprechenden Benutzer die erforderlichen Berechtigungen dann funktionierts.

    Gruß

  • Hallo,
    danke für deine Antwort. Muß ich diese Berechtigungen noch irgendwo speziell einstellen? Ich hab den entsprechenden Usern auf das Benutzerarchiv Vollzugriff (auf Ordnerebene am Server) gewährt.

    Gruß
    ag1

  • Hallo, setze die Berechtigungen noch mal neu. Öffne die "Erweiterten Eigenschaften" des entsprechenden Archives aus dem Kontextmenü. In der Registerkarte "Sicherheit" klickst Du auf "Erweitert" und aktiviere die Option "Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte durch die angezeigten Einträge, sofern anwendbar ersetzen" danach auf "Übernehmen" klicken.
    Dabei werden auf allen darunterliegenden Dateien und Verzeichnissen die Berechtigungen neu vergeben.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!