Filter und Auswertung

  • Hallo,

    wie kann man für den jeweiligen Benutzer eine Auswertung des Ausgangs durchführen? Sinn und Zweck ist eine Auswertung einer Faxaktion um "tote" Rufnummer auszusortieren?
    Üben einen Datenexport funktioniert das leider nicht, was mir am liebsten wäre.. :thumbdown:
    Gruß

  • Hallo, schau mal in der Tobit Knowledgebase nach "Duplog" nach. Damit kannst Du eine solche Auswertung mit Hilfe der Filter- und Sortierfunktion im InfoCenter realisieren.

    Gruß

  • Falls das Dublog, was mnetworks geschrieben hat, nicht reichen sollte und es wichtig ist, können wir gerne eine Exportfunktion nach entsprechender Anforderung schreiben.

    Bitte Anfrage per eMail einreichen.

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Hallo,

    ich habe jetzt 3 Duplogs erstellen lassen:


    1. DupLog={TX|DocType=0}\\***\DAVID\duplog\faxe_alle.dat
    2. DupLog={TX|DocType=-}\\***\DAVID\duplog\fehler.dat
    3. DupLog={TX|DocType=!}\\***\DAVID\duplog\faxe_ok.dat

    das sollte mir ja laut KB die verschienden Logfiles erstellen, sprich hier sollten jeweils nur die Fehlgeschlagenen usw. eintreffen.
    Leider sind alle Files gleich groß und haben den selben Inhalt !!?? So kann ich natürlich nicht sortieren etc..

    Warum???

  • Hallo, kommentiere die Einträge in der "david.ini" die Du vorgenommen hast vorerst einmal mit einem Semikolon (;) aus oder entferne die Einträge. Lege mal folgende Einträge an

    DupLog={TX|DocType=0}\\ServerName\david\archive\duplog\faxausgang\ARCHIVE.DAT
    DupLog={TX|DocType=-}\\ServerName\david\archive\duplog\fehler\ARCHIVE.DAT
    DupLog={TX|DocType=!}\\ServerName\david\archive\duplog\faxeOk\ARCHIVE.DAT

    Erstelle bitte im David InfoCenter im Root Archive ein neues Archive, gebe den Archivenamen wie folgt an:

    Duplog{duplog}

    Auf diese Weise wird ein Archive "Duplog" erzeugt und ein Verzeichnis "duplog". Als Unterarchive von Duplog erstellst Du ein Archive "Faxausgang{faxausgang}", "Fehler{fehler} und "FaxeOk{faxeok}".

    Danach startest Du den Service Layer neu und nun sollten die Einträge in den Archiven entsprechend erzeugt werden.

    Gruß

  • dankeschön für die fixe Antwort

    Ich habe die Archie erstellt und die archive.dat´s füllen sich gerade. Ich lasse morgen einen Abgleich drüberlaufen, dann sehe ich, ob die Daten richtig geloggt werden.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!