Erledigt: Verteilerkennung Emailadressen

  • Hallo,

    mal wieder eine Frage an euch.

    Wir haben David 10 am laufen und haben ein Problem mit der eMail Adresse. Diese wird über den Grabbing Server mit einen POP3 Postfach abgerufen.

    Die Emails werden mit einer Verteilregel in einem Archivordner in unverteilt abgelegt.

    Alles Mails die dort hin verteilt werden haben nun im Feld AN eine 1- vor der Email Adesse stehen. Beispiel: 1-test@beispieladresse.de, wenn die Beispieladresse eigentlich test@beispieladresse.de ist.


    Für Hilfe bedanke ich mich schonmal im Vorraus

    Einmal editiert, zuletzt von laminatx (2. Februar 2008 um 02:22)

  • Hä? Eine 1? Ist ja witzig...

    Die Mails landen in einem Unterordner von Unverteilt, habe ich das richtig verstanden? Denn für Unverteilt direkt brauchst du überhaupt keine Regel.

    Die Verteilung solltest du im Admin unter System --> Verteilung --> Verteilregeln anlegen, ist das der Fall?

  • Hallo, schau mal im David Admin unter "System->Verteilung->Identifizierung" nach ob es einen Eintrag für die eMail Adresse gibt. Lösche diesen Eintrag ggf.
    Eine extra Verteilregel benötigst du aber wie "DukeJo" schon geschrieben hat eigentlich nicht.

    Gruß

  • Ich habe das Thema als Erledigt markiert, da dieses bei Tobit momentan nicht anders gelöst werden kann.

    Hier die InterCom Nachricht:
    Leider gibt es diesbezüglich momentan keinen Workaround. Momentan ist dies leider nicht anders umsetzbar. Wir geben Ihren Vorschlag jedoch gern als Anregung an die entsprechende Abteilung weiter. Ob und wann diese Funktion möglich sein wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht gesagt werden. Sollten Sie noch weitere Anregungen oder Vorschläge haben, so sprechen Sie uns bitte erneut an. Viele Dank und herzliche Grüße aus Ahaus.

  • Hallo,

    danke für deine Rückmeldung.

    Aber leider passt keine eurer Antworten zu meinem Problem. Wenn ich im Infocenter eine Nachricht im HTML Format versende und der Empfänger diese als TXT anzeigen lässt, wird die Signatur nicht mehr angezeigt. Stellt der Empfänger dann auf HTML um wird auch die Signatur angezeigt.

    Vielleicht habe ich mich auch bei der ersten Anfrage falsch oder missverständlich ausgedrückt. Ihr können es ja mal ausprobieren und werdet sehen das dies ein Problem vom David ist. Sonst hätte auch die Firma Tobit nicht geschrieben, dass sie dies als Anregung an die entsprechende Abteilung weiter leitet. :D

    Gruß

  • Du hast dich nicht nur missverständlich ausgedrückt, sondern du beschreibst oben ein völlig anderes Problem. Es ging um die Verteilung und jetzt geht es um Signaturen...

    Wie machst du denn die Signaturen? Über Vorlagen oder über die Benutzereinstellungen?

  • Sorry,

    hast recht, habe aus versehen im falschen Beitrag geschrieben. Oben beschriebenes Problem konnte ich aber auch Lösen, indem ich die Mails direkt unter den Zugangsparametern in den Pop3 Postfächern verteilen lasse.

    Trotzdem danke für die Rückmeldung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!