Beiträge von laminatx

    Hallo zusammen,



    wir haben nach dem Update auf DavidFX das Problem, dass sich das Infocenter auf unserem Terminalserver (der gleichzeitig auch Davidserver ist) nicht mehr starten lässt.



    Der Prozess DVWIN32 ist nach dem Start des Infocenters gestartet und die Terminal Session DV4TS.EXE wird ebenso gestartet. Infocenter habe ich bereits mehrfach deinstalliert und neu installiert aber halt ohne Erfolg. Es sind alle Benutzer am Terminalserver davon betroffen. Mit David Zehn lief dies bisher immer ohne Probleme. Als Betriebssystem kommt Windows Server 2003 mit alles Updates und InternetExplorer 8 zum Einsatz. Wir haben keine serverbasierte Profile...



    Habe gerade nochmal das neue Update installiert und den David Client gestartet. Was mit nun im David Administrator unter Client Verbindungen aufgefallen ist, ist das ein Client angemeldet ist, mit folgenden angaben:
    Benutzername: <leer>
    Benutzer-ID: 00000000
    IP: 192.168.1.2 (Dies ist die Adresse des Servers)
    Client-Version: 0
    API-Version: 0
    Modul: Other


    Ich denke dass das Problem damit was zu tun hat... Was kann ich hier machen???


    Ich kann das Infocenter unter keinen Benutzer auf dem Terminalserver starten...



    Für eure Hilfe bedanke ich mich schonmal im Voraus..

    Hallo nochmal,


    ich möchte ausdrücklich nochmal dazu sagen, dass der Support bei Tobit wirklich gut ist. Ich denke das die wohl mehr Probleme mit dem Playmate haben und das es wahrscheinlich auch nicht so einfach ist, jeden Kunden zufriedenzustellen.


    Vielleicht haben die auch die Produktion ausgelagert oder verbilligt...


    Man weiß es nicht...

    Zitat

    Raid 5 wird erst ab 3 Festplatten schnell, 3 ist minimum.


    Es sind doch auch 3 Platten angeschlossen. Den Durchsatz werde ich für Dich mal messen und mit vergleichbaren sata Platten mit 7200 U/MIN vergleichen. Schreibe Dir dann hier das Ergebnis.


    Wenn ich alles glaube, aber nicht das es an der Geschwindigkeit der Platte liegt. Aber man lernt ja nie aus ;)

    Hallo,


    danke für deine Mithilfe. Da es sich hier aber um einen relativ neuen Proliant Server von HP handelt, schließe ich die Geschindigkeit der Festplatten ganz klar aus. Hier werkelt ein Raid 5 aus 3 74 GB Ultra 320 Festplatten mit 10000 U/min. Die Caching funktion abzuschalten brachte ja wie ich bereits geschrieben habe keinen vorteil.


    Der Tobit belagt 2 GB und der MS-SQL Server ebenfalls 2 GB.


    Zitat

    Ausserdem denke ich bei Dir das eine universal regel sofort Deine bestimmten Mails verschiebt, Physikalisch sind diese natürlich noch bis zur Datenbereinigung vorhanden.


    Nach genauerem Prüfen aller Regeln auf alle Verzeichnisse muss ich eingestehen, das irgendein User eine Regel erstellt hat, womit alle Mails der Emailadresse die hier fehlen sofort gelöscht wurden. Ich habe jetzt alles durch und dann so ein Mist. Ich habe den Usern jetzt unter Berechtigungen die Regelerstellung sowie die Anpassung entzogen.


    Das glaube ich einfach nicht. ich habe den Fehler nun überall gesucht. Das aber ein User eine Regel mit Löschweitergabe erstellt hat, konnte ich mir nicht vorstellen. Aber man sieht, traue niemandem :D

    Sorry,


    hast recht, habe aus versehen im falschen Beitrag geschrieben. Oben beschriebenes Problem konnte ich aber auch Lösen, indem ich die Mails direkt unter den Zugangsparametern in den Pop3 Postfächern verteilen lasse.


    Trotzdem danke für die Rückmeldung.

    Hallo,


    vielleicht kann mir ja mal jemand erklären wie ich ein Verzeichnis restaurieren kann. D.h. das die Inhaltsdatei neu geschrieben wird. Ich hab dies schonmal mit dem Arcutil versucht, aber leider wurden hier viele Betreffzeilen mit Arcutil ersetzt. Hiermit kann man natürlich nichts anfangen.


    Wenn ich den David auf einen anderen Server umziehen lasse, was ist bei der Verzeichniswiederherstellung zu beachten? Es müssen natürlich alle Verzeichnisses und Dateien wiederhergestellt werden.


    Danke für eure Mithilfe.

    So,


    habe die Cache Funktion am Raid Controller abgeschaltet. Leider brachte auch dies keinen Erfolg. ich sehe sogar das die Mails angekommen sind im David Administrator unter "Eingangsprotokoll". Nur werden diese nicht in dem entsprechenden Verzeichnis angezeigt, obwohl Sie dort verteilt wurden. Mit den Benutzerrechten hat es auch nicht zu tun, habe ich eben nochmal geguckt, dann würden die Dateien ja auch nicht in das richtige Verzeichnis verteilt werden. Der David Server hat volle Schreibrechte.


    Vielleicht fällt irgend jemand noch was ein.


    Wäre dankbar um jede Mithilfe, da wir auf unseren Mailserver angweisen sind.

    Ich habe gerade reingeschaut und es fehlen wieder Mails in manchen Archiven, obwohl die Mails physikalisch vorhanden sind. Das einzig vernünftige wird wohl sein den david auf einem extra Server laufen zu lassen.


    Das schlimmste ist, das Problem tritt nur sporadisch auf. ich werde mal versuchen die caching Funktion abzuschalten. Die Datensicherung kann es auch nicht sein, da diese nur n8ts läuft und soeben wieder Mails nicht angezeigt wurden. Die Verzeichnisse sind nun auch vom Virenscanner ausgeschlossen. ich weis nun echt keinen Rat mehr und der Tobit Kundenservice ist da Misserabelste was ich bis jetzt kennegelernt habe. Und das für eine Software die nicht gerade billig ist. :cursing:

    Hallo und danke für deine Rückmeldung.


    Warum werden die Mail Dateien dann in der Exploreransicht angezeigt? Wenn ich diese öffne sind dort auch die Mails vorhanden. Die werden wirklich nur nicht im Infocenter angezeigt. Wir haben den Trend Micro Virenscanner am laufen. Hier habe ich auch schon den On Demand Scanner deaktiviert. Lieder brachte dies auch keinen Erfolg. Das Backup wird Nachts über eine Backupsoftware von HP während dem Betrieb ausgefüht. Denkst Du das ich hier angangen sollte den Fehler zu suchen. Ich könnte per Batchdatei die Dienst beenden und anschließend sichern. Nach dem Backup würde ich die Dienste wieder starten.


    Denkst du wirklich dass diese Lösung helfen würde?


    ich habe auch schon in anderen Beiträgen gelesen, dass es mit Raidcontroller mit Cache Probleme geben kann. Ob dies aber auf den Raidcontroller zurückzuführen ist kann ich mir einfach nicht vorstellen. Vor allem werde ich wegen den Geschwindigkeitseinbusen keine Caching Funktion abschalten. Dann werde ich lieber einen anderen Rechner für den David bereitstellen. ;)


    Für eine Rückmeldung bedanke ich mich schonmal im Vorraus.

    Hallo,


    danke für deine Rückmeldung.


    Aber leider passt keine eurer Antworten zu meinem Problem. Wenn ich im Infocenter eine Nachricht im HTML Format versende und der Empfänger diese als TXT anzeigen lässt, wird die Signatur nicht mehr angezeigt. Stellt der Empfänger dann auf HTML um wird auch die Signatur angezeigt.


    Vielleicht habe ich mich auch bei der ersten Anfrage falsch oder missverständlich ausgedrückt. Ihr können es ja mal ausprobieren und werdet sehen das dies ein Problem vom David ist. Sonst hätte auch die Firma Tobit nicht geschrieben, dass sie dies als Anregung an die entsprechende Abteilung weiter leitet. :D


    Gruß

    Ich habe das Thema als Erledigt markiert, da dieses bei Tobit momentan nicht anders gelöst werden kann.


    Hier die InterCom Nachricht:
    Leider gibt es diesbezüglich momentan keinen Workaround. Momentan ist dies leider nicht anders umsetzbar. Wir geben Ihren Vorschlag jedoch gern als Anregung an die entsprechende Abteilung weiter. Ob und wann diese Funktion möglich sein wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht gesagt werden. Sollten Sie noch weitere Anregungen oder Vorschläge haben, so sprechen Sie uns bitte erneut an. Viele Dank und herzliche Grüße aus Ahaus.

    Hallo zusammen,


    ich habe seid einiger Zeit das Problem, dass einige Mails in den Archiven nicht angezeigt werden, obwohl sie in der Exploreransicht vorhanden sind. Daraufhin habe icch das ganze Archiv in ein Unterarchiv (zur Sicherung) kopiert und mit dem Arcutil die Mails wiederhergestellt. Dies funktionierte auch prolemlos, nur das bei einigen Mails die Betreffzeile durch den Arcutil ersetzt wurde. Mit diesen Mails kann natürlich niemand etwas anfangen, da es ziemlich schwierig ist mails ohne Betreffzeile zu suchen. Darauf hin habe ich eine Intercom-Anfrage bei Tobit gestellt. Hier wurde mir dann geraten, dass ich ein neues Verzeichnis erstellen soll und die Mais mal darin verteilen soll. Weiterhin sollte ich natürlich das Verzeichnis beobachten. Jetzt nach ca. 4 Wochen passiert wieder das gleiche wie vorher. Es werden wieder manche Mails nicht im Infovcenter angezeigt.


    Mitlerweile habe ich den Echtzeit Virenscanner am Server abgeschaltet, leider auch ohne Erfolg.


    Hier mal unser Serversytem:
    HP ProLiant ML350 G4p (Intel Xeon 3,2 GHZ)
    Microsoft Windows Server 2003, Standard Edition Service Pack 2
    HP SCSI Raid Smart Array 642 mit 3 mal 70Gb im raid 5
    3 GB RAM
    Auf dem Server läuft noch eine Warenwirtschaft mit Microsoft SQL Server 2000. Der Server ist weder durch die Warenwirtschaft noch durch den David ausgelastet.


    Da mir bisher nun die Firma Tobit bei diesem Problem nicht wirklich weiter helfen konnte, bitte ich euch nun um einen Rat. Vielleicht hatte dieses Problem ja schonmal jemand. Ich habe über die Suchfunktion jedenfalls nichts gefunden. Da wir zwichenzeitig überbetrieblich (eigener Shop, Ebay etc..) Waren im Internet vertreiben sind wir auf unsere Mails angewiesen. Momentan bin ich jedenfalls sehr enttäuscht über diese Lösung und überlege wirklich warum wir nicht gleich einen Exchange Server angeschafft haben. Dieser wäre zwar für 15 user teurer gewesen, aber dafür eine Lösung, die schon mehrfach eingesetzt wird. Und sicherlich verschwinden keine Emails.


    Die Software David.Zehn gefällt mir eigentlich sehr gut, aber einen Emailserver, der emails verliert will wohl keiner. Übrigens lief der David seid Anfang November 07 problemlos. Ohne das Änderungen am System vorgenommen wurden, treten plötzlich solche Probleme auf. :(


    Für eine schnelle Hilfe wäre ich euch echt dankbar, da wir auf die Mails angwiesen sind. Vielen Dank schonmal im Vorraus.

    Hallo,


    mal wieder eine Frage an euch.


    Wir haben David 10 am laufen und haben ein Problem mit der eMail Adresse. Diese wird über den Grabbing Server mit einen POP3 Postfach abgerufen.


    Die Emails werden mit einer Verteilregel in einem Archivordner in unverteilt abgelegt.


    Alles Mails die dort hin verteilt werden haben nun im Feld AN eine 1- vor der Email Adesse stehen. Beispiel: 1-test@beispieladresse.de, wenn die Beispieladresse eigentlich test@beispieladresse.de ist.




    Für Hilfe bedanke ich mich schonmal im Vorraus

    Hallo, ertmal danke für deine Antwort.


    Wenn der Empfänger aber kein HTML akzeptiert, wird garnichts angezeigt. Die Normal Signatur ist als TXT Format sichtbar.


    Die Signatur wird nur im HTML Format angezeigt. Stelle ich auf txt um wird diese garnicht mitgesendet, wenn der User seine Mails als HTML versendet.


    Das ist mein Problem...