Replizierung mit InfoCenter Mobile

  • Ich habe bisher nocht viel mit dem InfoCenter Mobile gearbeitet, das wird sich jetzt ändern und ich habe gleich ein paar Fragen!

    Punkt eins ist, dass ich die Replizierung über Internet tierisch langsam finde. Egal ob über ISDN oder DSL, ich finde es dauert einfach zu lange, wenn man nur mal eben seine neuen Mails abrufen oder eine neue Mail verschicken möchte. Bevor ich mein Laptop vom Heimnetz trenne repliziere ich immer brav, damit das nicht später über das Nadelöhr Internet geht. Wenn ich dann von unterwegs repliziere, hake ich vorhern an, dass ich nur Eingangs- und Ausgangs-Archive abgleichen möchte. Wenn ich dann den Fortschritt beobachte, macht David aber auch in irgendwelchen anderen Archiven rum und das ganze dauert eben ewig lange. Warum hälst sich David nicht an meine Vorgabe?

    Punkt zwei ist, dass ich nach der Replizierung immer die Fehlermeldung "[0000000E] Zugriff auf \\SERVER\DAVID\ARCHIVE\ADDRESS verweigert" erhalte. Berechtigung und Zugangsdaten stimmen aber, mir fällt da nichts mehr ein...

    Danke für eure Hilfe!

  • Die Geschwindigkeit der Replizierung wird besser wenn die Upload-Bandbreite dort erhöht wird wo der Server steht. Ich habe bei den Kunden die das Tobit Offline über VPN replizieren auch den Eindruck das das wesentlich länger dauert als z.b. beim Ouloot Cached Mode. Da hilft aus meiner Erfahrung nur -> Internet schneller machen. :D

  • Hallo DukeJo,

    ich hatte anfangs ähnliche Probleme mit den Zugriffsrechten. In der Systemsteuerung findest du den David Administrator. Dort kannst du die Replikation für die gewünschten Archives einstellen. ich hab alle rausgenommen (u.a. auch das Adressarchive) und nur die mein Archive als "aktiv" stehen gelassen. Da nun auch nicht alle Archive überprüft werden müssen, läuft auch die Replikation etwas schneller (zumindest ist dies mein Eindruck)...

    Gruß
    ag1

  • Danke für eure Antworten!

    djar: Wir haben mit unserem 2000er Anschluss leider schon das maximal bei uns verfügbare gebucht... :(

    ag1: Danke für den Tipp mit dem Administrator. Wenn ich das aber abändere, werden die Archive ja überhaupt nicht mehr repliziert, richtig? Ich möchte ja schon, dass alles repliziert wird, aber eben nur dann, wenn ich es möchte (nämlich wenn ich mit im LAN befinde). Wenn ich unterwegs bin und mich über ISDN einwähle, möchte ich nur Ein- und Ausgang replizieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!