Faxen aus Tobit, dringend

  • Hallo, bis gestern ging es mit dem Faxversand recht gut. Doch seit gestern hängen die Faxe im versand und haben den Status: kein Faxgerät

    Monitor:
    Selected Protocol : Fax (T30 Extended)
    CONNECT_REQ 06218323950
    CONNECT_CONF
    CONNECT_ACTIVE_IND
    CONNECT_ACTIVE_RESP
    CONNECT_B3_REQ
    CONNECT_B3_CONF
    DISCONNECT_B3_IND (0x3311) Remote station no fax G3
    Speed : 14400
    Resolution : Low
    ECM : Used
    Pages : 0
    ID :
    DISCONNECT_B3_RESP
    DISCONNECT_REQ
    DISCONNECT_CONF
    DISCONNECT_IND (0x3490) Normal call clearing - Ok
    DISCONNECT_RESP
    ISDN_API_RELEASE (ApplID: 44)
    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 45)
    RECEIVE DISABLE
    Was ist da los und wie behebe ich den Fehler? 
    Die ISDN VErbindung steht. Kann über die "Eicon Diva Server 2FX" verbindung ins Internet (Test) aufbaen und habe 2 Kanäle.

  • Die Gegenstelle antwortet nicht als Fax; entweder ist es kein Faxgerät oder irgendein schräges Protokoll (ich erinnere mich da dunkel an Probleme mit älteren Brother- und Canon-Modellen); definiere auf deinen Ports die Faxdienste testweise Fax G3, Fax Plus und Faxrundsendung (alle anderen Häkchen raus!).

    TLD neu starten und nochmal versuchen.

    Um rauszukriegen, ob hinter 06218323950 tatsächlich ein Faxgerät hängt, kann man übrigens einfach die Nummer mit einem Telefon anrufen; habe ich übrigens gerade gemacht...

    ... und siehe da, es ist kein Fax! Ich höre einen Signalton (evtl. Faxweiche) und danach wieder ein Freizeichen...

  • Es sind nur diese 3 Haken gesetzt. Es geht aber kein Fax raus. Auch an unser Faxgerät geht nicht raus.

    Dinste sind auch neu gestartet.

  • Hallo, es geht immer noch nicht.

    Wenn ein Fax im Versand lieg sehe ich im Port Monitor folgendes:

    Dailing

    PERFORMING TRAINING... 

    anschliessend bricht die Verbindung ab. Im Versand seht un´ter Status kein Faxgerät. 

    Brauche dringend Hilfe!!! 

  • Hallo, führe mal die folgenden Schritte durch. Setze in der TLD.INI des jeweiligen Ports [»DAVID\TLD\PORT\00x«] den Eintrag

    Delay=4

    in eine neue Zeile ein. Speicher abschließend die TLD.INI und starte den dazugehörigen Dienst »DvISE TLD00x« neu, damit die Änderung übernommen wird. Sollte sich damit kein Erfolg einstellen, so ersetze mal den Eintrag "delay=4" durch den folgenden Eintrag

    noscriptprocessing=True

    Auch hier bitte jeweils nach Speicherung den Dienst »DvISE TLD00x« neu starten.
    Sollte dies noch keine Abhilfe gebracht haben, so teste die folgenden Einträge in der DAVID.INI [»DAVID\CODE«]:

    TLDControllDelay=2000
    testweise auf 5000 abändern.

    MainTLDControllDelay=2000
    testweise auf 5000 abändern.

    GetFirstFreeTLDDelay=1000
    testweise auf 5000 abändern.

    JOBFreeDelay und JOBDelay sollten ebenfalls testweise erhöht werden. Entsprechende Informationen zu den Einträgen sind in der DAVID.INI dokumentiert. Vor Abänderung der Einträge muss das ";" entfernt werden und der Dienst »DvISE Service Layer« neu gestartet werden, da sonst die Einstellungen nicht übernommen werden.

    Gruß

  • Hallo, dann schließe die ISDN Karte mal an einem anderen Anschluss an, falls dass möglich ist. Erstelle die Ports ggf. neu. Gehe wie folgt vor:

    * Deinstalliere den/die Port(s)
    * Installiere die aktuelle Capi-Version
    * Überprüfe ob das aktuelle David Service Pack installiert ist

    * Starte das System neu
    * Installiere den/die Port(s) neu

    Gruß

  • Hallo, es geht wieder die ISDN-Karte wars.


    Trotz Verbindung/ Überwachungstool!


    Danke für die Tipps und Hilfe

  • Hallo. Ich hatte den gleichen Fehler (Remote station no fax G3) bei einem Kunden von uns, auch mit einer Diva Server Karte. Die Hardware ist gerade mal 5 Monate alt und
    ISDN Verbindungen konnten ohne Probleme aufgebaut werden.
    Karte ausgetauscht, alles funktioniert wieder wunderbar :)

    Falls in Zukunft jemand den selben Fehler vorfinden sollte - ist er gut beraten, die Karte zu wechseln.

    Danke Community ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!