eMails gehen nicht raus...

  • Hallo,
    ein kleines 5User David macht große Probleme beim Versenden externer eMails, davon gehen nämlich keine raus. Im Ausgangsprotokoll heißt es immer "Verbindungsfehler" oder "Unbekannter Empfänger", zwischendrin gehen mal wieder 3 Stück dann wieder "Verbindungsfehler" etc...
    Interne eMails sind kein Problem.
    Auch eMails zu einem anderen Davidserver mit dem dieser Repliziert sind kein Problem.

    Habt ihr Ideen woran das liegen könnten? Oder was ich probieren könnten? Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im Voraus!

    Gruß

  • Hallo,

    hast du im Postman evtl. noch alte DNS-Server der T-Com eingetragen. Einige sind vorgestern (?) abgeschaltet worden. Das war bei uns das Problem.
    Versuch mal 194.25.2.129

    Gruß

  • Also langsam versteh ich die Welt nicht mehr, zwischendurch klappt mal eine von einem User der Großteil jedoch nicht. Der Administrator kann Problemlos externe eMails verschicken... was kann das sein?

  • Hallo, welchen Provider nutzt Du? Öffne mal die Eigenschaften einer entsprechenden eMail im Ausgangsarchive und klicken auf den Button "Erweitert..." im unteren Bereich des Dialogfenster. Im darauffolgenden Dialogfenster öffne bitte das Kommunikationslog zur eMail aus dem Dropdownfeld in der Symbolleiste. Poste mal diese Informationen an dieser ins Forum.

    Gruß

  • Hallo,
    wir nutzen QSC.
    Was mich wundert ist das der Administrator eMails versenden kann, der einzelne Nutzer aber nicht. Die Rechte auf "DAVID\APPS\FAXWARE\OUT\API" sind korrekt. ???

    Hier das Kommunikationslog:

  • So Fehler gefunden, die dynamisch IP-Adresse war Schuld. Tobit Mail Relay Service aktiviert und nun geht es.

  • Tobit Mail Relay kann man machen, aber kannst du nicht auch ein SMTP Relay über deinen Provider machen?

    Selbst versenden mit eigener IP hat den Vorteil das du unabhänig bist, Tobit Mail Relay kostet ja auch seit V10 wieder Geld. :)

  • SMTP Relay bietet unser Provider QSC leider nicht an, nur den Wechsel auf eine statische IP-Adresse und dass ist natürlich noch teurer als der Mail Relay Dienst von Tobit.

    Leider haben wir trotz Häkchen in "Mail Relay Server nutzen" noch immer Probleme, die Hälfte der eMails meldet "Unbekannter Empfänger" oder "Verbindungsfehler" ich bin langsam echt ratlos!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!