Message Tracking nur für intern als Standard ?

  • Hallo zusammen,

    hat hier evtl. jemand einen Ansatz für folgende Wunschkonfiguration:

    Bei internen Nachrichten soll Tracking standardmäßig aktiv sein, bei externen Mails aber nicht.

    Einen @@Befehl der dies an- oder abschaltet hab ich leider nicht gefunden.

    Gruß Dieter

    ------| David.fx12/sitecare auf W2008R2 mit ca. 40 Usern | David.fx12 (3U,mit mir) |------

  • Hallo, für externe Mails komplett abschalten und nur für interne Mails aktivieren ist leider nicht möglich. Aber Du kannst das Message Tracking einschränken und mit einem @@Befehl aktivieren. Schau Dir mal die Tobit KB-Artikel Q-107.765 und Q-106.999 an.

    Gruß

  • .. das klingt schonmal ganz gut. Ideal wäre es, wenn der Befehl auch zum Abschalten des Tracking funktionieren würde. Ich werd mal testen ...

    btw. ich hab weder in der Online-Hilfe noch in den schriftlichen Dokus zu diesem Befehl was gefunden. Gibt es irgendwo noch weitere Dokumente oder eine Befehlsübersicht?

    Gruß

    Dieter

    ------| David.fx12/sitecare auf W2008R2 mit ca. 40 Usern | David.fx12 (3U,mit mir) |------

  • Hallo, in den o. g. Knowledge Base Artikeln wird der Befehl erklärt. Eine Übersicht über weitere @@Befehle findest Du in der Online Hilfe des David InfoCenter unter dem Oberpunkt "David Befehle".

    Gruß

  • Hallo,

    Zitat

    Übersicht über weitere @@Befehle... in der Online Hilfe ...

    das ist ja gerade mein Problem damit: So "ahnungslos" bin ich dann ja doch wieder nicht und ich hab die Befehlsliste in der Onlinehilfe durchaus gefunden. Auch hab ich mir alle PDF´s runtergeladen und durchsucht (inklusive der Extended Dokumentationen von V8+) ( für DAVIDzehn scheints da ja noch nichts zu geben ). Nirgends ist z.B.: der @@TRE Befehl erklärt. Nur in den von Dir genannten KB-Artikeln. Das lässt in mir den Verdacht keimen, daß es noch mehr "undokumentierte" Befehle gibt. Und da wärs halt schön, wenn man irgendwie doch an Infos rankäme.

    Zum konkreten Fall: auch der KB Eintrag gibt keine Info darüber ob der Befehl auch andersrum funktioniert d.h. zum Ausschalten des Tracking - ich werd das wie gesagt die Tage mal austesten und mich wieder melden. Aber wenn halt dieser Befehl "ordentlich" dokumentiert wäre bräucht´ich hier nicht so "dumm rumfragen".

    Gruss Dieter

    ------| David.fx12/sitecare auf W2008R2 mit ca. 40 Usern | David.fx12 (3U,mit mir) |------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!