Replikationsfehlermeldungen unterdrücken

  • Hallo wieder ;)

    Bei einem User sind die Offlinesynchronisationen sehr umfangreich, über 10 GB
    dabei kann es schon einmal vorkommen das bei einer Sync über WLAN ein Paket dropt, bzw ein kurzer Timeout des Accesspointes
    auftritt,
    in diesem Fall kommt bei dem Sync Fenster eine Fehlermeldung.

    Da sich die Sync jedoch alle 15 Minuten automatisch wiederholt ist der Fehler zu vernachlässigen.

    Hat jemand vorschläge wie ich die Sync Fehlermeldung unterdrücken kann?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Hi,

    würde mich auch interessieren. Einer meiner Kunde repliziert 3 verschiedene Notebooks mit dem Server in seiner Firma. Und ewig diese "Replica ended with Error"-Meldungen nerven. Zumal diese bei einem Client im Eingang erscheinen und dann, wenn der Server wieder erreichbar ist (z.B. nach Zwangstrennung), die Meldung von jedem Client in die Eingänge repliziert wird. Eine Regel tut es da (warum auch immer) nicht.

    Gruß,

    HoloDoc

  • Tobit sagt:

    Wenn diese Meldungen im Eingang eines David.Benutzer hinterlegte werden, ist dieser als Systemverwalter (David.Administrator) im David.Administrator unter »System« Kontext »Konfigurieren« im Register »Allgemein« eintragen.

    Wählen Sie hier an allen David.Servern den Wert »(ohne)« aus.
    Nun werden diese und auch andere "rote" Systemmeldungen nur im Archive »Archive/System/David/Ereignisse« hinterlegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!