Frage zu "Absender identifizieren"

  • Hallo,
    hab heute den Faxempfang über David10 eingerichtet. Klappt auch einwandfrei, aber nun habe ich eine Frage zur Funktion "Absender identifizieren" im TIC:
    Wenn ich ein Fax erhalte, steht sowohl in der Spalte "Von" als auch in der Spalte "Betreff" die Faxkennung des Absenders (z.B. +49 1234 123456). Nun wäre es natürlich optimal, wenn ich in der Spalte "Von" den Absendernamen einfügen könnte. Dies sollte ja mit der Funktion "Absender identifizieren" klappen (so hab ich das zumindest verstanden). Wähle ich aber die Funktion an und gebe in dem Feld "Von" statt der vorhandenen Faxkennung den Namen ein und klicke dann auf "OK" erscheint die Meldung "Speichern ohne Von (Absender) und Betreff nicht möglich". Gebe ich dann im Feld Betreff z.B. Test ein steht anschließend in der Spalte "Von" weiterhin die Faxkennung und in der Spalte "Betreff" Test.
    Das hab ich mir irgendwie anders vorgestellt. Ist dies so korrekt oder mach ich da was falsch? Oder ist da was falsch konfiguriert?

    Würde mich sehr über Tipps freuen!

    Grüße
    ag1

  • Hallo, dazu musst Du in dem Archive eine weitere Spalte einfügen. Die Spalte ist glaube ich "Absender eMail Adresse".

    Gruß

  • Hallo,

    danke für deine Antwort. Hab die von dir genannte Spalte eingeblendet, aber leider tut sich da nix :( . In den Spalten "Von" und "Absender-eMailadresse" steht weiterhin die Faxkennung und in beiden Spalten ändert sich nichts, wenn ich "Absender identifizieren" ausführe, nur der Betreff ändert sich.
    Hier nochmal mein Vorgehen:
    1. Rechtsklick auf das Fax -> "Absender identifizieren"
    2. Hier kann ich nun 3 Felder ausfüllen (Von; Betreff; Routing-String ersetzen) -> Welche muß ich hier ausfüllen?
    Kann man hier was falsch machen?

    Hat noch jemand einen Tipp für mich? Was kann ich noch überprüfen?

    Gruß
    ag1

  • Hallo,

    Problem hat sich erledigt. Der Absender steht halt nun in der Spalte "Betreff" anstatt in der Spalte "Von". War halt der Meinung, daß man das Feld "Von" ändern könnte...

    Gruß
    ag1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!