Autovervollständigen der Mailadressen bei David Zehn!

  • Hallo,

    wir sind vor kurzem von MS-Outlook auf David-Zehn umgestiegen. Die User kritisieren, dass im Feld "Email-Empfänger" offensichtlich keine
    unbegrenzte Anzahl von Empfängern für die "Auto-Vervollständigungs-Funktion" (d.h. ich tippe ein paar Buchstaben ein und David schlägt
    dann Adresse(n) vor) gespeichert werden kann. Es werden tatsächlich gewisse Adressen "vergessen".

    Vermutlich muss man nur in irgendeiner ini-Datei den Wert hochsetzen. Weiss jemand zufällig, wo diese Datei liegt und welcher Wert
    zu ändern wäre. Oder gibt es eine ganz andere Lösung.

    Freundliche Grüße

    Michael :)

  • Hallo, diese Informationen werden in der Registry gespeichert. Allerdings weiß ich nicht ob man die History hoch setzen kann. Schau mal in der Regsitry im Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER->Software->Tobit->Tobit InfoCenter->MessageEditor->Settings" nach. Die entsprechenden Werte für Adressen fangen mit "MRUto" an.

    Gruß

  • Hallo,

    danke für den Tip. Es sieht tatsächlich so aus, dass es keinen Wert gibt, den man erhöhen könnte. Der höchste MRUTo ist 29 (auf meinem
    Rechner). Kann ja wohl nicht wahr sein, dass man nur 30 Adressen speichern kann... wir sind jetzt nur eine kleine Firma mit 12 Rechnern,
    aber 30 ist wirklich armseelig...

    Naja, kann man wohl nicht ändern. Trotzdem nochmals danke für die schnelle Info !

    Gruss Michael

  • Gibt es hier schon Neugkeiten? Das wird bei uns in der Firma auch arg bemängelt - bei dieser Basic-Funktion ist Outlook im Meilen, Welten, Galaxien voraus :)

    Und das ist 'ne relativ wichtige Funktion die man täglich nutzt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!