Hilfe bei Einrichtung von David V8+ Office

  • Hey ihr...

    ich brauch ganz dringend Hilfe bei der Einrichtung von David V8+ Office in unserem Büro.

    Das Problem ist, dass wir nicht mit einem Server-System arbeiten, sondern einfach nur mit einem Hauptrechner auf den die anderen 3 Rechner zugreifen. Somit haben wir unsere zentralen Daten von jedem Rechner aus abrufbereit, ohne einen richtigen Server zu betreiben.

    Die Fragen ist jetzt nur wie funktioniert das dann bei dem David? ich bekomm einfach keine Verbindung vom zB "PC1" auf den "SERVER-PC".
    Ich haben auf dem "SERVER-PC" den DvISE Server und das Info-Center installiert. Und auf "PC1" nur das Info-Center. Auf PC! wird mir zwar der richtige Server wo er die Verbindung herstellen soll angezeigt, aber er verbindet sich nicht.

    Da gibs doch bestimmt irgendeinen Trick dabei :whistling:

    Wäre echt super nett, wenn mir da einer helfen könnte. :D

  • also auf allen rechner ist XP Pro...

    Ich versteh glaub ich einfach das system nicht, wie man Benutzer anlegt. Wie soll denn das gehen? wenn ich versuche als Admin einen Benutzer anzulegen, dann greift er auf die Benutzerverwaltung vom Windows zu und findet dementsprechend ja die Benutzer von den anderen 3 Rechner nicht.

    muss ich die erst extra auf dem Hauptrechner anlegen? das wäre ja echt komischen... ich verstehs nich... wäre echt toll, wenn mir da einer helfen könnte.

  • müssen dann die angelegten Benutzer genauso heißen wie die Computernamen der anderen rechner? oder wie soll ich die Benutzer denn nennen? ich hab mal versucht einen anzulegen, der genau so wie einer der anderen Rechner heißt. und dann hab ich das Info-Center auf diesen Rechner installiert, aber er verbindet sich nicht mit dem Server... er findet ihn nicht. was muss ich denn noch beachten?

  • Ja nicht die Benuzter nennen, wie die PCs. Das gibt irgendwann Chaos.
    Alle Benutzer (bitte für jeden Menschen einen eigenen anlegen!) und auch ALLE PASSWÖRTER müssen auf allen PC gleich lauten !

    Empfehlung: Einen einfachen PC gekauft (EUR 300) MS Windows 2003 Server SBS drauf installiert und ADS (zentrale Benutzerverwaltung) einrichten. Dann gibt es keine Probleme (auch ggf. spätere Probleme mit der Datenbank). Bitte vorher jemanden fragen, der damit Erfahrungen hat oder vorher einlesen.

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • ich glaub ich habs jetzt.... die windows-firewall hat mir da einen strich durch die rechnung gemacht.

    danke für eure Hilfe.... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Wuschelchen (15. Februar 2008 um 12:39)

  • Hey Ihr...

    jetzt ist ein weiteres Problem aufgetreten.
    Man muss ja die Firewall vom Windows XP erstmal ausschalten um überhaupt von einem anderen PC auf die Datenbank zugreifen zu können. Hab ich denn irgendeine Möglichkeit diese wieder einzuschalten? oder wie schütz ich denn dann meinen Server-PC?

  • Welche Dienste willst Du nutzen?

    Für das InfoCenter reicht es, wenn Du Datei- und Druckerfreigabe erlaubst, das ist eine vordefinierte Ausnahme.

  • also ich möchte gern dass die ganz normale Firewall vom windows aktiv ist (weil der "Server" auch an der Internet-Dauer-Leitung angeschloss ist) und das der Zugiff von den anderen rechner auf die Datenbank nicht geblockt wird.
    Ich hab die Ausnahme eingestellt, aber es tut sich trotzdem nix. Ich bekomm nur eine Verbindung, wenn die Firewall komplett aus ist.

  • ich hab grad ein ganz komisches problem...

    Hab zwar jetzt rausgefunden, dass die Windows-Firewall den zugriff gesperrt hat, aber einen Richtigen zugriff hab ich trotzdem bis heute nicht.
    Ich kann zwar den "David" ordner öffnen, aber alle Unterordner sind gesperrt und ich bekomme keinen zugriff.... wieso denn? ich hab doch den "David" orner freigegeben. ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!