Email Anhang aus PDFCreator

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Wir möchten gerne Dokumente die wir über den PDFCreator drucken gleich als Emailanhang versenden.
    Der PDFCreator bietet diese Funktion an. Allerdings öffnet er nur eine neue Email und die PDF Datei wird nicht driekt angehängt.
    Unter Outlook und Thunderbird hängt er die PDF Datei sauber an.
    Gibt es im David oder David.InfoCenter eine Option die das vielleicht blockt?
    Ich habe nichts gefunden.

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Gruß
    Tobi

  • Ich habe in Erinnerung das es wohl vor irgendeinem Update oder vielleicht wars auch noch bei der V8+ Version noch funktoniert hat.

  • keiner eine Idee?
    wie löst ihr sowas, müssen eure Mitarbeiter im Nachhin die PDF Dateien die sie verschicken wollen per Hand anfügen?

    Gruß
    Tobi

  • Ich denke einfach, es nutzt keiner dasselbe Tool. Wenn`s schonmal funktioniert hat ist die Frage wer was geändert hat PDFCreator oder David.

  • Hallo,
    ich hatte auch erst den PDFCreator im Einsatz. Hab dann per Zufall das Tool "FreePDF XP" entdeckt. Mit FreePDF in Verbindung mit Mapimail (kann man in den Einstellungen konfigurieren) funktioniert die Übergabe an David10 als Dateianhang bei mir einwandfrei.

    Gruß
    ag1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!