Mehrere Fragen zu multiplen Emailkonten

  • Hallo!

    Wir benutzen im Unternehmen die David V. 7.0.
    Manche Benutzer besitzen mehrere Email adressen. Unter E-Mail Konten sind diese Eingetragen... nun dazu 2 Fragen

    1.) Ist es möglich, so wie bei Outlook, beim erstellen einer neuen E-mail, oder beim Antworten das E-Mail-Konto zu wechseln/auszuwählen?

    2.) Ist es möglich sich mit dem Infocenter als anderer User anzumelden? Wenn ich mich am PC als z.B. Hans Wurst anmelde, startet Tobit CLient automatisch und ich bin als User Hans Wurst angemeldet... ist es möglich dies zu wechseln und mich als... Hans Peter als beispiel anzumelden?

    und noch eine Frage die mich seit längerem beschäftigt... wenn ich in der Gruppe Administratoren bin, und mich am Tobit Client anmelde dann bin ich als Benutzer adminsitratoren angemeldet ?!??!! voll doof irgendwie, ich darf nicht in der Adminsitratoren Gruppe sein... dann gehts....


    MFG


    Robert S.

  • 1) David hat keine "Konten" wie bei Outlook, sondern es gibt nur (quasi) ein "Konto". -> Stichwort hier: Absendeadressen einrichten, dann gibt es für den User einen Button "Absender" im Message-Editor, mit dem er unter den verschiedenen Absender auswählen kann.
    2) Nein, da die Rechteverwaltung immer auf der Netzwerk-/Betriebssystem-Rechten basiert.
    3) Das ist so, dafür braucht der Admin auch nur eine Lizenz. In einer Domäne an einem Client lokaler Admin zu sein, ist kein Problem.

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!