Hallo David-Freunde.
Haben bei einem Kunden folgendes Problem:
In einer Arztpraxis habe wir vor kurzem das David.Zehn installiert und soweit funktioniert auch
alles. Wenn aber der Arzt von zuhause (Outlook) eine Email an die Praxis schickt wird diese
zwar im Eingangsprotokoll angezeigt aber nicht im InfoCente. Wenn ich im
Eingangsprotokoll nachschaue wie diese verteilt wurde ist der Ordner ebefalls der wo diese
hin soll. Wie schon gesagt wird diese aber nicht im InfoCenter angezeigt. Alle anderen
Mails die kommen werden ohne Probleme angezeigt. Ein Spam-Filter ohne ähnliches ist
nicht installiert und nicht aktiviert, auch nicht der Tobit interne.
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das die EMail Endung die gleiche ist wie
auch im Tobit System eingerichtet. Zum Beispiel:
Im Tobit System ist die Mailadresse Praxis@musterpraxis.de eingerichtet.
Der Arzt der von zuhause aus seine Mails an die Praxis schickt hat die Mailadresse
Arzt@musterpraxis.de.
Kann es sein das Tobit die Mails irgendwie nicht anzeigt die von extern mit der gleichen
Domainendung sind ? Und wenn ja, wie kann man das ändern ?
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar !!!
Gruß
Oli
Eine Mail wird nicht angezeigt !
-
ACEsoft -
25. Februar 2008 um 10:05
-
-
- Ist in diesem Ordner vielleicht eine Verteilregel aktiv ?
- Schon geschaut, ob das Dokument auf Fileebene vorhanden ist?
-
Hi und danke für die Antwort.
1. Nein, Verteilregeln sind nicht angelegt
2. Ja, auf der Filebene ist die Mail vorhanden.Wenn ich im Eingangsprotokoll auf die E-Mail eine Rechtsklick->Eigenschaften mache Zeigt er auch den
Richtigen Ordner an wo diese Mail angeblich drin sein soll, aber wie schon gesagt im Info.Center ist
diese nicht drin. Habe jetzt auch folgendes probiert:
Habe intern eine Mail mit dem Befehl @@csi arzt@musterpraxis.de geschickt und das gleiche als extern.
Bei intern wird die Mail angezeigt aber bei extern wieder nicht. -
Folgende Vorgehensweise zwecks Prüfung:
1) Spam-Filter (ggf. ausschalten und erneut probieren)
2) Virus-Engine (ggf. ausschalten und erneut probieren)
3) Archiv neu anlegen -> siehe diverse Threads im Forum
4) Hardwareproblem -> siehe diverse Threads im Forum -
wenn die Datei wirklich auf Dateiebene zu sehen ist, sollte eigentlich kein Filter,Antispam oder Antivir wirksam geworden sein
möglicherweise liegt dann ein Archivdefekt vor,...
man kann dann alle Mails im Infocenter in ein temp. Archiv ziehen, dann auf Dateiebene nachsehen, ob noch was im alten Archiv liegt und ggf. löschen/wegretten
und zum Schluß die Mails aus dem temp. Archiv wieder zurückziehen
nun ist das Archiv wieder ok und dein Problem vielleicht behobenGruß, Stefan
-
Klar, kann es am irgendwelchen Viren/Spam-Engines liegen.
Es gibt ja noch so etwas wie DB-Dateien, die für die Anzeige beschrieben werden müssen....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!