Der Archiv Packer MKARC und damit verbundene Probleme

  • Hallo,


    ich habe einige Probleme bei der Datenübernahme auf den neuen Server.


    habe da schon diesen Beitrag hier im Forum gefunden


    Kann einen großteil meiner emails nicht mehr öffnen


    da der Eintrag jedoch schon älter ist und es sich hier um eine andere Version von David handelt, öffne ich mal ein neuen Thread.


    Problembeschreibung:


    Es sind derzeit zwei Davidserver im Einsatz. Auf dem alten Server sollen die Daten aus einem Archiv auf den neuen Server übernommen werden.


    Dazu wurde der Inhalt des Archives mit dem Tool MKARC gepackt. DIe gepackte datei wurde dann auf den neuen David Serverkopiert und dort ausgeführt. Die Daten wurden in die neue TAS Struktur eingepflegt. Wenn ich jetzt jedoch den alten Server abschalte, habe ich keinen Zugriff mehr auf die Dateien und kann diese auch nicht mehr öffnen. Er muss also immer noch auf den alten Server Datenbestand zugreiffen. Wenn ich nun den alten Server wieder starte, funktioniert wieder der Zugriff.


    Hat jemand mittlerweile eine Lösung gefunden? Irgendwie erfüllt das Tool von Tobit nicht ganz den Zweck. Oder mache ich was falsch? Wie bekomme ich nun die Daten auf den neuen Server?

  • in der Tobit Knowledgebase findest Du unter Q-100.075 umfassende Möglichkeiten einer Datenübernahme...



  • habe das Problem nun lösen können. Habe nun MKARC vom neuen Server (David Zehn!) gestartet und nicht wie zuvor vom alten Server. In David Zehn ist eine aktuellere Version des Tools vorhanden, was man schon an der Dateigröße sieht. Nun scheint es zu funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!