Gepackte Archive löschen

  • Hallo,

    aus einem mir nicht bekannten Grund sind einiege Archivordner in David gepackt. Wenn ich diese Löschen möchte, bekomme ich die Meldung dass gepackte Archivordner nicht gelöscht werden können. Ich muss sie aber löschen, da die Festplatte voll ist.

    Wie kann ich die Löschen??

    mfg

  • Zitat

    Du musst die entpacken.

    Guck mal F1:

    • Ablage-Archive: Dateien zusammenfassen
      Setzen Sie diesen Schalter, um die Einträge des aktuellen Archives auf Betriebssystemebene bei der nächsten Datenbereinigung (s.o.) zu einer Datei zusammenzufassen (packen). Die Archive-Anzeige im David.InfoCenter wird dadurch nicht beeinflusst. Auf Betriebssystemebene stellt sich das Archive übersichtlicher dar, da es nur noch wenige Dateien enthält und auch die Dateinbereinigung des gesamten David Systems wird beschleunigt.
      Die Funktionalität des betreffenden Archives wird insofern eingeschränkt, als dass Änderungen an Einträgen nicht möglich sind, ohne das Archive zuvor wieder zu entpacken. Das geschieht nach Deaktivieren des Schalters wiederum bei der nächsten Datenbereinigung.
      Diese Funktion ist besonders für Archives geeignet, deren Inhalte nicht oder nur wenig verändert werden. Ein zusammengefasstes (gepacktes) Archive wird im Archive-Baum in blauer Farbe dargestellt.
      Ein gesetztes Häkchen aktiviert die Funktion für das aktuelle Archive, ein ausgefülltes Kästchen dagegen bewirkt, dass die Einstellung des darüber liegenden Archives vererbt wird. Wird also das darüber liegende Archive gepackt, so wird das aktuelle Archive ebenfalls gepackt.
      Standardmäßig ist dieser Punkt deaktiviert. Um die Funktion »Dateien zusammenfassen« nutzen zu können, muss im David.Administrator unter »Konfiguration -> Benutzer« für den gewünschten Benutzer auf der Registerkarte »Rechte« der Schalter »Ablage-Archives konfigurieren« aktiviert werden.

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • Genau das kann ich ja nicht, da wie gesagt die Festplatte rand voll ist, ich kann auch sonst nichts löschen oder auslagern.

  • aha, also auslagern sollte möglich sein. Hast Du keine 2. Festplatte mehr?? Bei den Preisen heutzutage sollte es kein Problem sein. Wie eine 2. Festplatte unter David eingerichtet wird hängt vom Betriebssystem ab. Da gibt es viel Info im Club. Einfach mal Festplatte oder Auslagern eingeben (Knowledgebase)

    Grüße

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!