Fax Sendequittung

  • Hallo,


    wenn wir Faxe über das David InfoCenter verschicken benötigen wir nicht nur eine Versandbestätigung im Ausgang des jeweiligen Benutzers, sondern zusätzliche eine Sendequittung zum ausdrucken.


    Ich bin nun folgendermaßen vorgegangen: Netzwerkdrucker auf dem Server eingerichtet. Dann den Drucker im David Administrator unter "System" -> "Drucker" angelegt mit der Bezeichnung (Faxquittung). Unter den Druckereigenschaften in der Registerkarte "Allgemein" die hacken gesetzt bei >>gesendet<< und >>nur die erste Seite drucken<<. Unter der Registerkarte "Ausgabe-Queues" den Netzwerkdrucker ausgewählt.


    Nun zum Dateisystempfad \\[davidserver]\david\apps\faxware\resource\include navigiert und dort eine Datei faxdruck.txt angelegt. -> Die Datei in faxdruck.inc umbenannt.


    Nochmals die Datei faxdruck.txt angelegt und in die Datei folgendes eingetragen "@@drucken 2@@". -> Die Datei dann abgespeichert und in "faxdruck.fax" umbenannt.


    Die Datei im David Administrator unter "System" -> "Erweitert" -> "Services" angelegt. In der Registerkarte "Generel" des angelegten Eintrages den Verzeichnispfad gewählt \\[davidserver]\david\apps\faxware\resource\include\faxdruck.fax. Dann den Drucker ausgewählt. Häckchen rein gesetzt bei >>Quittungsdatei<<. Unter der Registerkarte "Erweitert", die Datei "faxdruck.inc" als Abschluss-Include Datei ausgewählt.


    So nur funktioniert das ganze nun nicht. Was habe ich falsch gemacht bzw. habe ich was vergessen?

  • Hallo,


    ich habe auch das Problem bzw. so ähnlich.


    Die Benutzer bekommen auch so eine Sendebestätigung im Faxausgang. Bloß komischerweise funktioniert diese Sendequittierung nur bei einem Benutzer. Wenn der ein Fax raus schickt, kommt aus dem Drucker das Fax mit der Quittierrung heraus. Aber bei allen anderen Benutzern funzt das nicht. Habe auch schon alle Einstellungen von dem Benutzer mit anderen verglichen. Die Faxe gehen in extra Archive für die jeweilige Faxnummer ein z.B. 999. Sie werden nicht in den Posteingang des Benutzers gepackt. Aber die Faxe die raus geschickt werden, sind in dem Ausgang des Benutzers geführt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!