E-Mails werden teilweise nicht im Ausgang angezeigt

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    wir haben Tobit in der Version 6.6 im Einsatz. Ich weiß die Softwareversion ist schon sehr alt und wir werden demnächst auf David 10 updaten.


    Wir haben folgendes Problem:


    Beim Versenden einer e-Mail erscheint diese oft nicht im Ausgang obwohl die Mail beim Empfänger ankommt. Genau dieses Phänomen tritt auch auf, wenn eine e-Mail an mehrere Empfänger geschickt wird. Die e-Mail kommt zwar bei allen Empfängern an, aber es stehen nicht alle Empfänger im Ausgang.


    Welche Ursachen können dieses Phänomen verursachen.


    Ich bedanke mich im Voraus.


    MFG
    Alex

  • 1) Kommen diese vielleicht beim Admin-Ausgang an? -> Adminrecht nehmen
    2) Sind diese Mail vielleicht nicht korrekt versendet worden (d.h. normalerweise mit einem rotem X) und im DavidInfoCenter (bei Version 6 = TobitInfoCenter) steht vielleicht der Filter auf nur korrekt Übertragene anzeigen.
    3) Das Archiv ist buggy -> neu anlegen

    Beste Grüße


    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting


    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!


    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage


    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Vielleicht könnte es auch an fehlenden Rechten in Ausgangsordnern liegen?

  • Erstmal vielen Dank für die Antworten.


    Die versendeten E-Mails kommen ganz normal an den entsprechenden Empfänger an. Das Problem ist jedoch, dass diese Mails nicht im Ausgang auftauchen, das heißt auch nicht im Ausgang des Admins oder sonst einem.


    An einer falschen Filtereinstellung kann es nicht liegen, da wir alles anzeigen lassen, also auch die fehlerhaften Mails.


    Dass das Archiv fehlerhaft ist kann ich auch ausschließen, da dieses Problem bei jedem unserer Benutzer auftreten kann.


    Auch die Rechte sind vorhanden, da ja dieses Problem sonst bei jeder E-Mail auftreten würde und nur auf bestimmte Benutzer beschränkt wäre. So ist es aber so, dass nur ein Bruchteil der E-Mails nicht im Ausgang auftauchen, was aber sehr schnell kritisch werden kann, wenn genau diese E-Mails zur späteren Beweisführung fehlen.


    Das Problem tritt nur sporadisch auf und vollkommen willkürlich. So kann es sein, dass einige Nutzer noch nie Probleme hatten, andere dagegen schon häufiger.


    Ich hoffe dass einer noch eine Idee hat, wie dieses Problem gelöst werden kann.

  • Dass das Archiv fehlerhaft ist kann ich auch ausschließen, da dieses Problem bei jedem unserer Benutzer auftreten kann.

    Auftreten kann oder aufgetreten ist?
    Ich würde es eben mal probieren, ob es mit einem Neuaufbau des Archives klappt.

    Beste Grüße


    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting


    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!


    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage


    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!