Eintrag im Adressbuch nicht löschbar

  • Hallo Community,


    ich habe hier gerade das Problem, dass ich unter Archive / Adressen ein Adressbuch eingerichtet habe, wo Adresse drin gespeichert werden auf die jeder lesen darf, aber nur ausgewählte Personen Anlegen bzw ändern können.


    Nun habe ich jedoch das Problem, dass keiner der laut Systemeinstellungen Vollzugriffs-Berechtigten einträge löschen können. Ändern funktioniert, aber nicht löschen.


    Wie und wo kann ich da noch nachschaun? Hat jemand Tipps?

  • Hallo, setze mal über die "Erweiterten Sicherheitseinstellungen" auf Verzeichnisebene die "Rechte" neu. Öffne dazu die Eigenschaften des entsprechenden Verzeichnisses und wechsel in die Registerkarte "Sicherheit->Erweitert". Füge hier ggfls. die entsprechenden Benutzer mit "Vollzugriff" hinzu. Stelle sicher das die Benutzergruppen "Administratoren und System" generell "Vollzugriff" erhalten. Aktiviere die Option "Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte durch die angezeigten Einträge, sofern anwendbar ersetzen".


    Gruß

  • Hallo,


    und DANKE! Es lag an dem manuellen Löschverbot. Weiß der Kuckuck wie das da reingekommen ist, aber nun geht es wieder! ;)


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!