TLS in der WebBox nutzen klappt aber irgend wie nicht

  • Hallo, ich hab das TLS aktiviert wie es in der Tobit KB steht,
    wenn ich die domain aufrufe unter kommt unten im IE das symbol vür verschlüsselt.

    Rufe ich nun die seite auf mit https://ddnsaccount.dyndns.info/name+postfach/ ist das "schloss" Symbol weg, soher weiss ich nun das die Daten immer noch verschlüsselt sind ?

    Klick ich auf neue email und das Popup fenster geht auf, hab ich das "schloss" Symbol wieder aber bekomme die meldung " Diese Seite enthält sowohl sichere als auch nicht sichere Objekte. Mochten Sie die nicht Sicheren Objekte anzeigen? hier klick ich nun auf ja weil er sonnst nix weiter anzeigt und schon verschwindet wieder " schloss ".

    Wie schaff ich es eine verschlüsselte sichere Verbidung zu meiner WebBox aufzubauen wenn ich wo anders an einem PC bin?


    gruß und danke Frank

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Die unsicheren Objekte bei der Ansicht einer Email kommen daher, dass Teile der Mail aus dem Web nachgeladen werden (Bilder bspw.) und diese nicht verschlüsselt übertragen werden, sondern direkt über das Web kommen.

  • hallo ,
    danke für deine Antwort.
    Gegen die Bilder hab ich nichts aber ist der rest den dann verschlüssel oder nicht wie kann ich das nachprüfen?

    gruß Frank

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!