Schickt Tobit Mails an nicht vorhandene Adressen?

  • Hallo zusammen!

    Ich verschicke öfters Rundmails an alle Mailadressen, die in unserem Adressbuch gespeichert sind. Bei den Rückläufen sind aber dann immer mindestens 5 Adressen dabei, die ich garnicht im Archiv habe. Ich habe schon mit allen möglichen Mitteln nach den Adressen gesucht, aber ich finde nichts. Hat noch jemand das Problem? Unser Handbuch ist leider nicht sehr hilfreich in Bezug auf solche Probleme. Die Tatsache, dass die Rückmeldung immer ohne jeglichen Text (Grund oder Mailumleitung) kommt, macht mir das Suchen natürlich auch nicht leichter.

    Danke für alle Antworten!

    LG Cait

    P.S.: Ich bin die einzige bei uns in der Firma, die eine Löschberechtigung hat. Kann also nicht daran liegen, dass jemand fehlerhaft löscht.

  • Hmmm - eventuell gibt es Verteilregeln auf deinem Ausgang, die alle versendeten Mails an andere (nicht existente) Adressen weiterleiten?

  • Hab sofort nachgeguckt, aber es sind garkeine Regeln festgelegt. Bin ja mal gespannt, ob unser IT-Admin welche hat... Trotzdem Danke für die Mühe.

  • Auch wenn der Thread schon älter ist...
    ...das liegt vermutlich an einer E-Mail Weiterleitung des Empfängers, welche im "Rückläufer" natürlich nicht auftaucht.
    Ich kenne das auch und finde deshalb den fehlerhaften Adressaten nicht heraus.

  • Hmm, in der Unzustellbarkeits-mail ist ja manchmal der Betreff mit aufgeführt.
    Dann würde ich an den eigentlichen Betreff mal per "/ nn" eine fortlaufende Nummer (oder die Kunden-Nr.) mit anhängen, dann läßt sich die fehlerhafte Adresse vielleicht ermitteln.

    Viele Grüße und einen guten Rutsch in ein tolles Jahr 2009
    Oliver

    Wer die Führung für sein Leben nicht selbst übernimmt, darf sich nicht beklagen,
    wenn er von anderen Menschen dahin geführt wird, wohin er gar nicht wollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!