User empfängt keine Mails mehr

  • Hallo euch allen!

    Ich habe folgendes Problem und weiß leider nicht mehr weiter.
    Ein Kunde von uns nutzt auch im Firmenbetrieb DavidV8.

    Bei einem User ist es nun seit gestern so, dass er einfach keine Mails mehr empfängt. Bei allen anderen Usern tritt dieses Problem nicht auf.
    Ich habe als erstes das Eingangsprotokoll überprüft...wo auch die Mails ordnungsgemäß drin stehen.
    Als nächstes habe ich den Eingang auf Verteilerregeln überprüft. Außer der Spamregel nichts.
    Nun habe ich den Unverteilt Ordner auf nicht korrekte Mails überprüft....leider auch keinen Erfolg.

    Intern kann er Mails empfangen sowie schreiben.
    Extern kann er selber Mails schreiben (kommen auch an) nur empfangen scheint unmöglich zu sein,

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe jemand von euch hat eine Idee.

    PS: Wirklich ein super Forum... :)

    Edit: Betriebssystem ist Win2003 Server

    Einmal editiert, zuletzt von TaranTimo (8. Juli 2008 um 12:25)

  • Nabend,

    da die eMails im Eingangsprotokoll aufgeführt werden, kann relativ einfach geschaut werden, in welchem Archive diese abgelegt wurden. Dazu musst du einfach im Windows über Start -> Ausführen, den Pfad zur sl.exe angeben und diesen zusätzlich um -console erweitern (z.B. C:\David\Code\sl.exe -console). In der Console dann einfach auf Protokolle -> Eingangsprotokoll und die Informationen zu einer fehlenden eMail öffnen. Unter File-Name siehst du nun, wo diese nach dem Empfang gelandet ist. Ist meistens der Papierkorb (trash). :D

    Spike

  • Hallo nochmal!

    Erstmal danke für eure Mühe! Der MIS war vollkommen ok. Und Spike du hattest rest...die Mails sind in den Mülleimer gewandert. Warum weiß ich bis heute nicht! Habe ne n Backup vom Postfach gemacht. User gelöscht...neu angelegt. Mails zurückgespielt. Problem gelöst. 8|

    Sehr mysteriös das ganze ?(

  • Hallo nochmal!

    Erstmal danke für eure Mühe! Der MIS war vollkommen ok. Und Spike du hattest rest...die Mails sind in den Mülleimer gewandert. Warum weiß ich bis heute nicht! Habe ne n Backup vom Postfach gemacht. User gelöscht...neu angelegt. Mails zurückgespielt. Problem gelöst. 8|

    Sehr mysteriös das ganze ?(

    Die archive.urt auf Dateiebene löschen hätte ggf. gereicht. Sind immer versehentlich angelegte Regeln. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!