Mailzustellung: Unbekannter Empfänger

  • Hallo,


    vor kurzem haben wir eine feste IP-Adresse bekommen. In dem Zuge wurde die Sende-Methode für alle Postfächer auf direkt (Admin - PostMan - Eigenschaften - KEIN Kreuz bei Generell über Provicer senden) umgestellt. In den Datenbanken sind für "Gültige Domain Namen" Einträge (alle vorhandenen Domains), alle weiteren Datenbanken sind leer. Vorher waren (wenn ich mich recht erinnere) einige Einträge in der DB "Sende Methode", die ich jedoch (leichtfertig?) gelöscht habe. Jedenfall ist jetzt kein Versand von E-Mails u.a. an Yahoo und GMX-Empfänger mehr möglich. Der Status im Ausgang ist "Unbekannter Empfänger".


    Nach Internet-Recherchen vermute ich, dass dies mit den SMTP-Relay Servern der Telekom zusammen hängt. Unser Tarif heißt "Business Call" und enthält eine 384 KBit Internet-Flatrate (mehr geht technisch nicht :( ). Falls dem so ist: kann ich ähnlich zur Einrichtung einer festen IP meine E-Mails direkt auf einen Telekom-Server schicken, der sie dann weiterleitet bzw. muß ich das irgendwo beantragen oder gibt es andere Lösungen? Wie kann ich es andernfalls einrichten, dass alle ausgehenden E-Mails über ein Postfach (info-Postfach, alle Domains in einem Paket bei Puretec) versenden kann?


    Danke,
    Martin

    127.0.0.1 is the best place on earth!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!