HTML eMails in David

  • Hallo,
    ich möchte eine in HTML erstellte Vorlage in David nutzen.
    Dazu erstelle ich eine neue eMail und gehe dann auf Einfügen/HTML.

    Den eingefügten Text macht David "kaputt", ändert die Tags, fügt weitere Informationen dazu usw...

    Das schlechteste dabei ist, dass der Verweis auf meine .css-Datei gelöscht wird und somit
    Schrift und Linienen, also so ziemlich alles was in der css definiert ist nicht stimmt.

    Hat jemand Erfahrungen damit? Gibt es einen anderen Weg HTML eMails mit David zu nutzen?

  • Hallo,

    Probier mal:

    Neue Nachricht erstellen -> Format: HTML -> irgendeinen Text eingeben -> als Vorlage speichern. (also noch nix mit "HTML einfügen" etc.)
    Dann in das Archive wo die Vorlage nun gespeichert ist -> rechte Maustaste auf die Vorlage -> Eigenschaften -> Button "Erweitert..." (nicht den Reiter sondern den Button).

    Nun oben im Dropdown "HTML-Inhalt" wählen. Alles was als HTML-Inhalt drinne steht löschen und das eigene HTML einfügen -> Speichern.

    Gruß

  • Sehr gute Idee!
    Funktioniert auch soweit, dass David den HTML-Text nicht mehr verwurstet bzw komplett unberührt lässt, was schon mal super ist.
    Eine externe CSS-Datei wird aber leider weiterhin ignoriert und eingebettes css funktioniert nur teilweise...

    Schade!


    Gabriel

  • Eine externe CSS-Datei wird aber leider weiterhin ignoriert und eingebettes css funktioniert nur teilweise...

    Das eingebettetes scc teilweise nur funktioniert könnte sein, aber zumindest das bloße einbinden externer css-Dateien müsste klappen. Macht mein DIC V10 zumindest anstandslos.

    Evtl. das http:// vergessen? Dann klappts nicht. Auch hab ich die Einbindung der externen Datei vor dem internen CSS-Block.

    Ist es denn relativ "gehobenes" css oder sehr viel?

    Gruß


  • Ist es denn relativ "gehobenes" css oder sehr viel?

    Externes CSS funktioniert leider auch nur teilweise. Kompliziert ist es nicht und auch nur eine ganz kleine Datei. Aber wie ich gerade festgestellt habe liegt es am IE der ja in David integriert ist.
    Der Firefox kann das HTML Problemlos darstellen...
    Naja muss ich wohl noch etwas rumfummeln, zumindest weiß ich jetzt schon mal wie ich HTML-Emails erstellen kann die nicht verändert werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!