Warnmeldung beim öffnen der Dateianhänge

  • schönen juten tag...

    ich versuche gerade mich mit david anzufreunden, dass stellt sich allerdings schwieriger dar als gedacht.

    na vllt. könnt ihr mir ja helfen.

    wie kann ich die warnmeldungen beim öffnen von dateianhängen abschalten?? irgendeine möglichkeit muss es da doch geben, allerdings suche ich mir schon seit tagen in den tiefsten tiefen des david-admins die finger wund.

    danke erstmal!

  • Hallo,

    welche Warnmeldung? Datei wurde nicht auf Viren überprüft oder Änderungen am Anhang werden nicht gespeichert...

    Entweder: Im InfoCenter unter Optionen -> Einstellungen -> Global -> Bestätigung das Häckchen bei "Das öffnen von Dateianhängen bestätigen" entfernen.

    Oder: Im David Admin -> Backline Feature -> Reiter Viruserkennung -> Punkt InfoCenter Hinweis.
    Wird die Viruserkennung nicht genutzt, muss sie kurz aktiviert werden. Dann kannst du den Haken entfernen und die Viruserkennung wieder deaktivieren. Solange während diesem Vorgang nicht mit OK bestätigt wird, sollten auch keine Kosten dafür anfallen.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!