TAS-Ablage Unterordner mit durchsuchen?

  • Hallo Community!

    Ich habe testhalber mal an einem System die automatische Archvierung aktiviert. Dieses funktioniert soweit auch ganz gut. Wenn ich nun allerdings eine Mail von "früher" suche, und diese bereits in einem Ablage-Archiv einsortiert wurde, muss ich ja schon auch schon den richtigen Unterordner wissen, wo die Mail einsortiert wurde.

    Kann man auch irgendwie eine generelle Suche starten, wo auch die einzelnen Subarchiv mit durchsucht werden?

  • Ja, kannst du...

    Meinetwegen du bist im Ordner Eingang, die TAS-Ablage erstellt die Ordner ebenfalls als Unterordner von Eingang :

    Eingang
    + 2006
    + 2007
    + 2008
    (usw...)

    Wenn du im Eingang jetzt neben dem Suchfeld auf das Fernglas klickst bzw. F3 drückst dann kommt ja das Such-Fenster.
    Hier gibst du als Suchtext einfach das gewünschte ein, wählst ggf. aus in was gesucht werden soll (An, Von,... - vorsicht wenn du "Nachricht/Adressdaten" auswählst, das kann die Suche etwas verzögern da er das Wort wirklich in der gesamten Mail sucht!). Und unten etwas über dem OK-Button wählst du einfach "Sub-Archives einbeziehen" mit an -> fertig...

    Über die Quicksearch-Funktion kann man m.W. nicht die Unterordner durchsuchen lassen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!