E-Mails über extern versenden

  • Hallo,


    es gibt innerhalb von David einen Ordner Produktion (als Gruppe). Über eine Verteilregel werden alle an diese E-Mail Adresse gerichteten Nachrichten in den Ordner verschoben. An einem zweiten Standort gibt es aber ebenfalls einen Benutzer, der den Inhalt des Postfachs abruft. Dies klappt auch wunderbar, da beide E-Mail Programme die Nachrichten jeweils 3 Tage auf dem Server belassen.


    Nun möchte ich aber am Hauptstandort eine Nachricht an die produktion@ senden, die der Benutzer am anderen Standort bekommen soll. David sendet die E-Mail aber direkt an die Gruppe - was iA lobenswert ist. Kann ich David aber zwingen solche Nachrichten grundsätzlich erst an den Provider zu senden? Da betreffende Nachrichten klein sind und nie Anhänge enthalten ist der zusätzliche Traffic (wenn die E-Mail nicht an die Aussenstelle müsste) zu vernachlässigen.


    Ein Remote-Zugriff auf den David Server scheidet übrigens aus.




    TIA,


    Martin

    127.0.0.1 is the best place on earth!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!