Installationsprobleme TIC auf Windows Server 2008 64bit

  • Hallo miteinander.

    Folgendes Problem:
    Windows Server 2008 64bit läuft als Testmöhre. Er soll als Terminal-Server getestet werden. Somit muss auch das TIC auf ihm laufen. Aber:
    1. Tobit FaxWare Druckertreiber lässt sich mit der Meldung "Der angegebene Druckmonitor ist unbekannt (3000)" nicht installieren
    2. Tobit Fax-Image Druckertreiber lässt sich mit der Meldung "Das System kann die angegebene Datei nicht finden (2)" nicht installieren
    3. Startet man das TIC über eine Terminal-Sitzung als Nicht-Admin, so will das TIC ein Login für die Aktualisierung haben...obwohl das TIC bereits auf dem neuesten Stand installiert ist. Und das nicht nur einmal, sondern immer wenn es gestartet wird.

    Meine Frage lautet nun, ob bereits jemand diese Probleme in dieser Konstellation hatte und ob er/sie sie lösen konnte und falls ja, wie?
    Bin für jede Antwort die mich der Lösung des Problems weiter bringt dankbar.

    mfg
    Patrick

    P.S.: Diesen Versuch habe ich bereits unternommen: Workarround: David Infocenter V8+ mit Windows Vista + Faxware und Mapi Funktion

  • Hallo,

    dann kann und dürfte es noch Probleme geben, Server 2008 ist von Tobit scheinbar noch nicht freigegeben.

    David.zehn! Business Edition

    Server unter Microsoft Windows 2000 Professional, 2000 Server, 2003
    Server oder XP Professional oder 32-Bit-Linux (SuSE 8.0, SuSE 8.1, 8.2,
    9.0, 9.1, 9.2, 10, Suse Linux Enterprise Server, Red Hat Advanced
    Server 2.1, Red Hat 8.0 sowie Debian 3.0 Woody i386). Für das
    David.InfoCenter ist ein Windows-PC (ab 2000) erforderlich.
    David.zehn! Home Edition
    PC unter Microsoft Windows 2003
    Server, XP (Professional empfohlen) oder Windows Vista. Eine
    Internet-Anbindung mit zeitunabhängigem Tarif wird zudem empfohlen.


    Michael

  • hi
    also bei uns läuft ein win 2008 server mit 32 bit und tobit geht problemlos hatten erst mit web ein problem aber b´nach den update von tobit ging es

  • Hallo,
    stehen hier gerade vor dem gleichen Problem.

    Wir setzen David V8+ ein und möchte auf einem MS 2008 TerminalServer 32Bit das TIC installieren.
    Bei der Installation kommt immer die Fehlermeldung: AddPrinterDriver: Kann die angegebene Datei nicht finden.

    Das TIC funktioniert danach zwar aber der Drucker fehlt.
    Hat dafür jemand eine Lösung?

    Gruß
    Hagen

  • Hallo zusammen,

    hat vielleicht mittlerweile jemand das Problem lösen können? Würde auch gerne das TIC auf einem WTS 2008 x64 installieren.

    Würde mich über eine Info freuen.

    Gruß,
    Fraggle

  • David auf Windows 2008 (sowohl 32Bit als auch 64Bit) war problemlos moeglich, zumindest als System fuer den David Server.
    Bei dem Punkt WTS 2008 meine ich mich zu erinnern, dass wir in einer Testumgebung aehnliche Probleme wegen der Benutzerrechte hatten und da nur lokale Adminrechte geholfen haben. Allerdings wurde an dem Problem bis heute auch nicht weiter gearbeitet, daher weiss ich nicht ob es unter 2008 eine elegantere und praxistauglichere Loesung gibt.


    Ergaenzend hier noch einmal der passende Eintrag aus der Knowledge Base zum Drucker Treiber...


    Fehlermeldung bei Installation des Tobit Fax-Image Druckertreibers Q-109.203

    Problem Bei der Installation des Tobit Fax-Image Druckertreibers kommt es zu folgender Fehlermeldung:Funktion: AddPrinterDriverFehler: Der angegebene Druckermonitor ist unbekannt (3000)
    Welche Schritte sind notwendig, um den Tobit Fax-Image Druckertreiber fehlerfrei zu installieren?

    Antwort
    Die oben angegebene Fehlermeldung tritt auf, wenn versucht wird, den Tobit Fax-Image Druckertreiber auf einem Server mit dem Betriebssystem »Windows Server 2003 64 Bit« zu installieren. Die Installation unter Windows Server 2003 64 Bit ist zurzeit nicht möglich bzw. wird in der aktuellen Version noch nicht unterstützt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!