Lustig

  • Tobit du bist mein Held!
    Tobit sagt (Q-108.553):
    "Das Verteilen von Nachrichten und Dokumenten zählt zu den wichtigsten und leistungsfähigsten Funktionen des David-Systems" wow, cool!
    Und jetzt der Hammer:
    "Es ist allerdings nicht möglich eine neue Verteilregel zu erstellen und nach den angegebenen Kriterien auch schon vorhandene Nachrichten zu verteilen."
    Andere Mailclients können das, warum nicht David? Wie armseelig...

  • Hast du das den schon als Anregung an Tobit weiter gegeben? Nur meckern aber nix dagegen tun wäre auch "armseelig" oder? :D

    Ich schätze mal, dass das technische Hintergründe hat. Möglicherweise können Nachrichten nur verteilt werden, wenn diese
    über den Service Layer abgearbeitet werden. Wie das bei bereits vorhandenen Nachrichten nochmals durchgeführt werden
    kann, weiß ich nicht. Einfach mal an Tobit weiter geben, wenn du die Funktion unbedingt brauchst.

  • Sowas darf man doch als Build-in erwarten.
    Ausserdem habe ich von einem Support-Techniker erfahren, dass alle Daten-Strukturen mit 16Bit-Zählern arbeiten. Also mit 65.535 Mails/Logeinträge/User etc ist schluss!
    Welcome to DOS...

  • Also mit 65.535 Mails/Logeinträge/User etc ist schluss

    Tobit räumt sagar Probleme und Datenverluste bei mehr als 5000 Einträgen in einem Archive ein. Darüber wird es nicht nur langsam, sondern auch unsicher.

    Grüße
    Thomas

  • Moin,

    da sind wir wieder bei der versprochenen SQL-Version. Das war auf der CeBit 2006.

    Auf selbiger CeBit wurde ein lustiger kleiner Bluetooth-Bilderrahmen vorgestellt, der einen Teil des InfoCenters abbildet. z.B. neue Nachrichten, Bilder usw.

    Bisher ist da auch noch nichts geschehen. Der "Bilderrahmen" sollte im Übrigen Ende des selbigen Jahres für 99,00 Euro zu kaufen sein. In dem Zeitraum habe ich viele ClipInc.-Releases gesehen, aber keinen Bilderrahmen. Natürlich auch keine SQL-Version des David.

    Wie dem auch sei. Ich möchte den Codern von Tobit auf keinen Fall die Leistung absprechen. Aber das Marketing sollte sich doch aweng mit den Programmiereren absprechen ;)

    Gruß,

    Kai

  • In dem Zeitraum habe ich viele ClipInc.-Releases gesehen

    Irgendwie scheint das fast alles von dem zu sein, was man von Tobit zu sehen bekommt: Clipinc, Clipinc und manchmal auch Clipinc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!