Syncronisation mit PDA (Palm) und Windows Mobile

  • Hallo zusammen,
    wir nutzen hier zwei unterschiedliche Geräte einmal einen Palm Treo 680 Mit PalmOS Garnet v.5.4.9 und ein Geröt mit WindowsMobile.
    Mit dem Windows Mobile Gerät entsteht immer wieder das Problem, (zuvor wurde mit Outlook2003 syncronisiert, die Kalendereinträge wurden aus Outlook nach David Importiert) das Kalendereinträge nach jedem Syncronisieren verdoppelt werden. Dies Probelm ist mir schon im Kundenkreis
    oftmals beschrieben worden, nun stellt sich dieses bei uns selbst beim ersten Syncronisieren ein was sehr lange dauert. Kann man das gescheit Lösen ?


    Weiterhin würde ich gern mein Palm Treo 680 weiter nutzen. Nach einem Telefonat mit Tobit wurde mitgeteilt das die OS Version nicht mehr unterstützt wird (ggf. folgt hier Abhilfe).
    Ein Tobit Mitarbeiter hat uns die Software "Winfonie mobile 2" empfohlen mit der das Syncronisieren funktionieren soll. Ich habe dies Heute mal getestet allerdings funktioniert es nicht so
    zuverlässig wie ich mir es wünschen würde. Zumal man auch jedes Mal den Abgleichvorgang manuell im Programm auf dem Palm und in der Software starten muss. Dies ist ein wenig lästig,
    weiterhin dauert der Abgleichvorgang sehr lange. Bei Kalendereinträgen hört das Tool bei um die 400 auf obwohl da 4800 im Kalender sind. Ob dies an der Testversion liegt weiss ich noch nicht:

    Hat hierzu jemand Erfahrung gesammelt oder eine Alternative wie man mit Palm OS (was ich vorziehe) gescheit arbeiten kann. Ich bin auf den PDA absolut angewiesen ?

    Gruß
    C.

  • Hallo,

    welche Version von ActiveSync benutzt du bei dem Windowsmobile? Bzgl. Palm habe ich gerade selber Probleme mit der Synchronisation. Tobit sagt es läuft, bei einem Kunden bekomme ich es aber nicht zum laufen.

    Michael

  • Hallo,

    ich versuche bei einem Kunden ein Palm Tungsten T3 mit OS V 4.5.1P unter HotSync Version: 4.1.0 zu sychronisieren. Fehlermeldung beim Abgleich der Kontakte: Keine Datei zum Agleichen gefunden - oder so ähnlich. Mehrfach deinstalliert neu installiert. Bei der Installation (vorher V8+ upgedatet auf V10) lief alles, nach einem Festpaltten-Crash und kompletter Neuinstallation von V10 bekomme ich das Ding nicht mehr zum laufen. Auf 2 anderen Rechnern mit Update V8+ auf V10 läuft es einwandfrei. Lt. Tobit soll es auch unter V10 laufen...

    PS.: Der Kunde hat keinen Bock mehr und schafft sich jetzt ein MDA/XDA mit Windows Mobile bzw. ein sychronisierbares Handy an.

    Michael

  • ich meine hier gelesen zu haben, das genau was Du beschreibst der Fehler ist. Bei einer Grundinstallation von V8 sind die Lizenzen wohl noch dabei,
    bei einem Upgrade auf V10 sollte alles funktionieren.
    Aber bei einer Kompletten V10 Installation scheint es nicht mehr supportet zu sein ?!?

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!