Rechte-Problem nach Client-Neuinstallation

  • Hallo,

    ich habe auf einem meiner PC's den Client neu installiert. Seitdem erhalte ich folgende Fehlermeldung und kann keine Nachrichten mehr versenden. Bisher habe ich diese Meldung nach Neuinstallationen nie erhalten.

    david-forum.de/attachment/281/

    Kann mir jemand weiterhelfen ?


    Danke im Voraus :)

    Gruß, Michael

  • Hallo Michael. Gibt zwei Gründe, warum die Meldung kommt.

    1. Der Benutzer kann nicht in das Verzeichnis \David\Apps\Faxware\Out\Api schreiben oder das Verzeichnis ist nicht da. Kannst du super einfach testen, indem du über das gemappte Netzlaufwerk auf dem Arbeitsplatz dorthin navigierst und einfach mal nen Textdokument dort erstellst.
    2. Der Filescanservice ist kaputt. Wie man den neu anlegt, findest du in der Knowledge Base.

  • Hallo,

    danke für die Tipps. Ich bin Anfänger, wo kann ich denn das kontrollieren, ob der User Mitglied der DVG-Gruppe ist ?


    Danke

    Michael


    Schau doch mal nach, ob der User Mitglied der DVG-Gruppe ist. Habe ich auch schon gehabt...

    Michael

  • Geht in die Benutzerverwaltung des Servers (arbeitsplatz/verwalten/Lokale Benutzer und Gruppen/Gruppen". Öffnest dort die Gruppe "DVG-David" und siehst nach ob der entsprechende Benutzer dort Mitglied ist. Das geschieht aber eigentlich automatisch beim anlegen des Benutzers im David.Administrator.

  • Hallo,

    ich habe alles kontrolliert, Benutzer sind eingetragen. Auch kann ich in das Verzeichnis \David\Apps\Faxware\Out\Api schreiben. Bisher kommt die Fehlermeldung noch immer. Ich nutze mehrere Arbeitsstationen. Bei 2 funktioniert es ohne Probleme, nur bei der neu installierten Arbeitsstation kommt eben diese Fehlermeldung.

    Hat vielleicht noch jemand eine Idee ?

    Danke und Gruß,

    Michael