Rechte-Problem nach Client-Neuinstallation

  • Server:
    DELL PC unter WIndows XP Professional
    User "Admin" mit Admin-Rechten -> hier starte ich den David-Administrator
    User "David" mit eingeschränkten Rechten -> hier starte ich das David.Infocenter (alle Davids auf Server und Clients mit gleichem Account Namen und gleichem Passwort)
    Fernsteuermöglichkeit über TeamViewer


    Client 1:
    Dell PC unter Vista Ultimate
    User "David" mit eingeschränkten Rechten -> hier starte ich das David.Infocenter

    Client 2:
    Laptop im WLAN unter XP-Home
    User "David" mit eingeschränkten Rechten -> hier starte ich das David.Infocenter

    Netzwerk:
    AVM Fritzbox 7270 mit angehängtem GBit Samrt switch
    Mail Provider Strato
    DSL Provider Telekom

    Email senden Empfangen geht über Outlook problemlos (von allen Rechnern). David empfängt auch auf der zugewiesenen E-Mail Adresse.

    Hab ich was vergessen?

  • Für alle die es interessiert:

    Das Problem mit den Berechtigungen ist gelöst - Anleitung in Q-101.356

    Gruß

    Birdy

  • Jo, ist so .... ;(

    Nur wie soll ich das erkennen wenn ich noch nicht mal weiss was ein Filescan-Service ist .. na ja ...

    Ende gut alles gut - ihr Profis hattet recht und ich habe wieder ein laufendes System und gelobe Besserung.

    Grüße

    Birdy

  • Hallo zusammen,

    danke danke.

    Wir haben nichts verändert und einfach den Clienten nochmals drüberinstalliert und dann ging es ohne Probleme... Also nicht darüber nachdenken ... 8)


    Gruß, Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!