TIC auf einem Netbook

  • Hallo.


    Nachdem nun endlich die ersten Netbooks mit eingebautem UMTS-Modul zu haben sind, überlegen wir in der Firma für ein paar Außendienstler ein solches Mininotebook anzuschaffen. Mir ist klar, dass das keine Hochleistungs-Teile sind, aber das brauchen sie auch nicht zu sein. Wir brauchen eigentlich im Außendienst nur 2 Anwendungen: Eine Telnet3270-Session auf unseren Großrechner per VPN und das Tobit InfoCenter.


    Meine Frage ist nun: Hat jemand schonmal das TIC auf einem aktuellen Netbook installiert?
    Uns schwebt das Acer Aspire One A150X vor.
    Die Leistungsdaten sind: WinXP / Atom N270 1,6GHz / 1GB Ram / 120GB HDD / Intel Onboard Grafik


    Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob das arbeiten mit dem TIC auf einem solchen mobilen Gerät in annehmbarer Geschwindigkeit machbar ist???


    Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten und Erfahrungen.


    LG
    Benni

    There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary and those who don´t.

  • Ist kein Problem. Läuft sauber. Hab es schon mal auf einem EEE-PC gesehen.

  • Das Thema ist eher die Größe/der Umfang der Archive. Bei "normaler" Nutzung sollte das absolut problemfrei funzen.
    Ich kenne aber User die schon mal mehr als 5 GB in ihren Archives haben. Dann dauerts (logischerweise) etwas länger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!