kein Zugriff auf die Postfächer, auch nicht übers Intranet, Webbox wird aber erreicht

  • [color=#000000][font=Tahoma]Hallo,
    [color=#000000]ich habe David XL auf einem Netware 6.5 SP7 - Server installiert mit der benötigten Internet Access Lizenz. den Port habe ich in der Webbox.ini auf 4712 geändert, da noch ein Tomcat- Server auf dem NW Server läuft und Port 80 daher schon belegt ist.

    Auf meinem Client habe ich im Tobit Info Center den Remote- Zugriff für alle User und Postfächer freigegeben.

    Beim Zugriff auf Tobit über

    erscheint die Meldung, dass das angeforderte Dokument nicht oder nicht mehr existiert.

    Der Zugriff über

    auf die Demo- Homepage der Webbox funktioniert.

    Welcher Fehler mache ich da? Ich komme da einfach nicht weiter, bin wohl in einer Sackgasse ?(

    Ich finde im David- Verzeichnis auch keine Verlinkung auf die User- Archive und bin einfach nur im WWW- Verzeichnis.
    Einmal habe ich die Meldung " nicht gefunden" erhalten.

    Der username wurde wie im Infocenter angezeigt eingegeben.


    Ich glaube, ich sehe nach tagelangem Suchen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. ;(

    Wer weiß Rat?

  • Hallo,

    funktionierte es denn jemals oder hast du das gerade eingerichtet?

    Wie lauten die Usernamen? Wenn z.B. ein Punkt enthalten ist (z.B.: P. Testmann) dann mach mal einen abschließenden Slash hinter den URL.

    Wenn du dich absichtlich vertippst (z.B. Testmmmmann anstelle von Testmann) kommt dann genau dieselbe Fehlermeldung?

    Schau mal im Divise-Administrator wo der Communication-Monitor von der Webbox steckt. (Netware und XL ist schon etwas her ;) ). Evtl. findest du da schlüssige Fehlermeldungen.

    Gruß

  • DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ihr beide habt mich einfach nur gerettet!
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    es war einfach nur der fehlende Slash! Wieder so eine Kleinigkeit an der man fast verzweifelt und dann kommt ihr und rettet mich.

    Ihr habt mir einfach den Tag gerettet!


    Danke! Danke! Danke! Danke!


    Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!