Adressbuch ansicht Frage bzw. Problem???

  • Hallo Zusammen,

    wir wir einen Kunden anlegen z.B. Peter Mustermann Fa. xy usw. und eine e-mail adresse hinterlegen wird dieser im adressbuch nur unter dem namen Peter Mustermann angezeigt.

    Das problem ist aber ich suche ja die Firma.

    Gibt es da eine möglichkeit das zu ändern????

    mfg
    Biowulff

  • Hallo,

    Du kannst nach jeder Information suchen die in den Spalten steht die angezeigt werden.
    Blende die Spalte "Firma" mit ein (rechte maustaste "verfügbare Spalten"), dann kannst Du auch darin per QuickFinder suchen.

    Viele Grüße
    Oliver

    Wer die Führung für sein Leben nicht selbst übernimmt, darf sich nicht beklagen,
    wenn er von anderen Menschen dahin geführt wird, wohin er gar nicht wollte.

  • Hallo Olive,

    mir geht es ja nicht um die suche bei den adressen sondern wenn ich z.B. ne E-Mail schreiben möchte gehe ich auf das adressbuch und dann finde ich den kontakt nur unter dem namen aber nicht unter der frima.

    Hoffe das war verständlich??

    mfg
    Biowulff

  • Hallo Biowulff,

    erstelle doch einfach ein Subarchive mit den Firmennamen und sortiere die Adressen dementsprechend. Der Vorteil ist dann auch,
    wenn du zum Beispiel eine Rundmail an eine Firma senden möchtest, kannst du einfach das entsprechende Archive auswählen
    und an alle Adressen die sich darin befinden, die eMail senden.

    Grüße

  • hi Kamil,

    Die Idee ist ganz gut nur das wären dann ca. 1000 Subarive. Was ich weider rum schwachsin finde.
    Da dann ja wieder im Archiv die Ansprechpartner unter dem Namen finde und nicht von der Fa.

    z.B. wir habe ein Spedituer da wissen die Kollegen nicht das Herr xy nur für die Dispo zuständig ist. Das sieht man ja nicht im Adressbuch da steht ja nur der Name z.B. Max.Mustermann.

    Das sollte doch möglich sein das mann da noch ein Feld einbinden kann wo dann die Firma mit angezeigt wird??? ?( Oder die suche fixiert auf die Firma. Also das nach der Firma sortiert wird und nicht nach dem Namen des Ansprechpartners.


    Ist für mich total unverständlich das man nach dem Namen sortiert anstatt nach der Firma. :sleeping:

    So kenne ich das von vielen anderen Software Programmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!