Spam Mails definieren möglich?

  • Kann man einen Filter für festgelegte Mailadressen setzen?
    Das heißt wenn wir eine Mail verschicken, die eigentlich nicht raus darf, das ein Filter sie in einen bestimmten Ordner schiebt und nicht raussendet?


    Wäre toll, wenn mir da jemand hilft.

    Danke Euch schonmal, Lg sagt Nicole

  • Ich glaube das geht nicht. Du müsstest auf den Versandordner eine Regel anwenden und das geht nicht. Du könntest aber in den Nachrichtenoptionen das Häckchen bei "Warten" machen, dann müsste die Nachricht immer erst kontrolliert werden und dann zum Versand freigegeben werden.

  • Hallo DukeJo,


    du glaubst es nicht?Oder Du weist es sicher,das es nicht geht ;) ?

    Kann man denn den Spam nicht irgendwie regeln lassen? Wenn überhaupt wo macht man dies?

    Grüßle

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht geht.

    Spam hat übrigens nur mit eingehenden Nachrichten zu tun und deine Frage bezieht sich ja auf ausgehende Nachrichten.

    Mein Vorschlage mit "Warten" gefällt dir nicht?

  • Ja Du hast recht, es handelt sich um " ausgehende " Nachrichten und dafür gibt es echt nix???Vielleicht nennt man es eben nicht Spam? ;(

    Das " warten " bringt uns/mir ja in dem Sinne nix....oder wie genau soll dies laufen? Kannst Du mir es kurz erklären Duke? :?:


    Grüßle

  • Hi,

    Du könntest prinzipiell jede Mail, die rausgehen soll, in den Wartezustand versetzen. Diese müssen dann aber von Hand freigegeben werden.

    Zur Definition von Spam: Spam sind unerwünschte Mails, die ein Benutzer bekommt. Gerne Werbemails ala Viagra, Pipimax-Verlängerung usw.

    Wenn Euer Server solche Spams verteilen sollte, habt Ihr ein grundlegendes Problem.

    Ich denke aber eher, bei Euch geht es darum, dass zum Beispiel Mitarbeiter keine privaten Mails in der Gegen rumschicken sollen, oder?

    Gruß,

    Kai

  • Hallo!

    Nein es geht darum das bestimmte Firmen keine Mails erhalten sollen, wir aber sehr viele am Tag rausschießen und nicht wissen,wie wir erkennen sollen, welche Firma keine Mails erhalten darf!!

    Es muss doch eine Möglichkeit geben!!

  • Nicht Nass werden und ganz Ruhig bleiben.

    Das nennt man ROBINSON VERZEICHNIS:
    DVADMIN - SYSTEM -ERWEITERT -Robinson Verzeichnis

    Adresse verbieten.

    Gibt eine nette: Verbindung Unzulässig! Meldung im Ausgang.

    um das ganze noch zu verbessern legst Du eine Regel in jedem User Ausgang fest die Dir als ADMIN eine Mail schickt wenn eben im Ausgang ein Fehler "hier: Verbindung unzulässig" erscheint, mit dem Usernamen
    dann schaust Du in den Ausgang des Users und weisst was läuft.


    Zitat

    Die Adresslänge eines Robinsoneintrages darf 20 Zeichen nicht überschreiten. Vergeben Sie für die restlichen Zeichen die Wildcard » * «, wie im unten angegebenen Beispiel.

    Beispiel:

    Die Kennung »thomas.tobit@tobit.com« enthält 22 Zeichen. Mögliche Adressbezeichnungen sehen wie folgt aus:

    # thomas.tobit@*
    # *@tobit.com
    # t*.tobit@tobit.com
    # tho*.tob*@to*.com

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    Einmal editiert, zuletzt von kingcopy (30. Januar 2009 um 11:13)

  • HoloDoc:

    Zitat

    Man könnte natürlich auch sein Adressarchiv ordentlich pflegen.


    im Postman die zulässigen Adressen oder was meinst Du genau?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
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    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
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  • Nee.

    Eigentlich dachte ich mehr dran, die zugelassenen Empfänger über die Kontakte im David zu pflegen. Wenn einer nicht mehr darf, dann fliegt er da raus. Ist meiner Meinung nach sinniger, als im David Administrator rumzuwursteln.

  • Nuja.

    Irgendwie muss dem Absender ja bekannt werden, ob eine bestimme Firma / ein bestimmter Kunde Mails bekommen möchte. Sei es über das Kontaktformular auf der Homepage, per Telefon oder sonst wie.

    Dann füge ich diesen Empfänger einfach in meiner Adressliste im David ein. Man kann ja nun auch Unterarchive anlegen. Z.B. "Darf Werbung bekommen", "Darf nur was weiss ich bekommen", "Darf gar keine Mailings bekommen" usw.

    Die entsprechenden Empfänger kann ich dann doch bei einer Rundsendung usw. auswählen. Wenn einer sich meldet, und keine Mail mehr haben möchte, verschiebe ich den Kontakt in einen anderen Unterordner.

    Oder schiele ich an dem Thema jetzt komplett vorbei? Belehrt mich, falls dem so ist. Habe die letzten Tage kaum geschlafen (warum müssen Kunden immer an ihrer alteingesessenen Serverstruktur festhalten *gg*)

  • Nein, du schielst nicht am Thema vorbei, ich verstehe was du meinst und bin auch deiner Meinung. Wenn man für seine Rundsendungen ein gepflegtes Adressbuch verwendet erübrigt sich alles andere. Keine Ahnung warum die beiden das nicht checken... :P

  • nunja die Methode von Duke werde ich auch mal untersuchen

    aber dann muss ja jeder neue Empfänger in die Liste aufgenommen werden, wie soll das in einer grossen Firma mit täglich neuen Kunden funktionieren ?

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  • Okay, habe verstanden. Dann sollte doch der Vorschlag mit der Robinsonliste passen, oder? Da hat eobdrees halt nichts mehr zu gesagt.

    Im Ton vergriffen???


    Smiley gesehen? :rolleyes:

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