Archive verschieben

  • Wie kann ich Archive in Tobit David.zehn! verschieben? Per Drap and Drop wird mir nur ein durchgestrichener Kreis dargestellt. Die Berechtigungen auf File Ebene (NTFS etc.) sind gesetzt. Ich habe gehört es müssten dem User auch Rechte von David.zehn! gegeben werden?! Warum wird dies normal ungern gemacht? Welche großen Risiken birgt das verschieben von Ordnern unter meiner "persönlich" Ebene?

    Ich möchte gerne Unterorder in meinem "Persönlich" Ordner verschieben, um diese neu zu gliedern. Vielen Dank für Eure Hilfe! Leider habe ich noch keinen Thread gefunden, der diese Sicherheitsrisiken oder Systeminstabilitäten genau erklärt. Wer kann mir helfen?

  • Du musst im Administrator beim jeweiligen Benutzer das Recht "Archive verschieben und kopieren" setzen, dann darfst Du das.

    Ich habe das Recht generell verweigert, da wir bei älteren David-Versionen häufig das Problem hatten, dass Archive unbrauchbar wurden, wenn sie versehentlich in ein anderes Benutzerarchiv verschoben wurden.
    Da war unter Umständen nichts mehr mit einfach zurückschieben...wie das aktuell bei David Zehn! ist weiß ich nicht, hab's noch nicht ausprobiert.

  • Bei uns wird dieser Recht auch grundsätzlich verweigert, da die Kollegen gerne mit der Maus "verrutschen" und dadurch Archive kopiert wurde.
    Ist es dann mal ein großes Archiv, was kopiert wurde, füllt sich schön die Festplatte, bis nix mehr drauf passt.

    ***********************************************************************************************
    david.fx - 600 User - Windows Server 2008 R2 - 800 GB SAN - VMWare ESxi 5.5
    ***********************************************************************************************

  • Danke soweit!

    Wenn ich Archive aber nur auf meiner persönlichen Ebene verschiebe, sollte ich nicht mit Problemen rechnen müssen. Also nur ein Verschieben in ein anderes "User"verzeichnis, also auf öffentlicher (globaler) Ebene würde mir das von Euch beschriebene Problem bringen, das Archive unbrauchbar werden. Hab ich das jetzt richtig verstanden?

    Kann mir jemand ein Buch empfehlen, welches mich in Sachen Tobit David.zehn! richtig fit macht. Es sollte auch schon in die Tiefe gehen, da ich in Zukunft auch Probleme damit lösen möchte.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung! Tolles Forum.

  • Du kannst natürlich die technische Referenz zu Hilfe nehmen ;)

    ***********************************************************************************************
    david.fx - 600 User - Windows Server 2008 R2 - 800 GB SAN - VMWare ESxi 5.5
    ***********************************************************************************************

  • Gibt es wirklich keinerlei Bücher oder ähnlich zu Tobit "David.zehn!"? Es gibt doch sonst zu jeder Software auf dem Markt Bücher. Ich kann das irgendwie garnicht wahr heißen. Kein "Tobite David.zehn! für Dummies" oder irgend ein Buch von Markt & Technik. Ist Euch wirklich keinerlei Buch dazu bekannt? Was machen die Leute die so etwas lernen sollen, oder schulen sollen. Woher nehmen die ihr Wissen?

  • ... Was machen die Leute die so etwas lernen sollen, oder schulen sollen. Woher nehmen die ihr Wissen?


    Es gibt von Tobit Schulungen. Einmal für Anwender und dann für Admins. Findest du auf der Homepage unter "Termine".
    "Learning by Doing" funktioniert aber auch. Ist allerdings nicht so toll wie das "Elements", das "A1" oder die "Stattalm"... :whistling:

  • Leider habe ich bisher auch keinerlei Dokumentation im Web gefunden. Jedoch hat man als Tobit Kunde eine KundenID, über die man eine Menge an Dokumentationen (Fachwissen) im PDF Format herunterladen kann. Da sind schon einige tausend Seiten zu lesen möglich. Hat sich da einer schon einmal durch gelesen? Würde mich interessieren ob es sich lohnt, diese wilden Dokumente durchzustöbern/lesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!