JavaScript-Funktion in Mail (nach Link-Klick) ausführen?

  • Hallo,

    was muss im David geändert werden, damit ich eine JavaScript-Funktion (die eine Adress-Verwaltung mit einem Parameter aufruft) in einer erhalten Mail anklicken kann?

    Wenn ich die HTML-Datei im IE öffne funktioniert alles, jedoch nicht, wenn ich den HTML-Code in einer Mail stehen habe. Dann kann ich zwar auf den Link klicken, aber es passiert entweder gar nichts, oder es erscheint eine IE-Meldung: "kann nicht heruntergeladen werden".

    In den David Einstellungen / Ansicht / Vorschau sind Script erlaubt.

    Doch selbt ein simples <a href="javascript:alert('Hallo Welt!')">Linktext</a> funktioniert weder in der Vorschau einer empfangenen Mail noch in einer geöffneten.


    Was ist zu tun?
    Danke

    O. Rumpf

    Wer die Führung für sein Leben nicht selbst übernimmt, darf sich nicht beklagen,
    wenn er von anderen Menschen dahin geführt wird, wohin er gar nicht wollte.

  • Das große Problem ist, dass David HTML einfach nicht beherscht. Ich hab ein super sauberes HTML beschrieben, eingefügt und David macht daraus dann sowas hier:
    Ich würde mal bei Tobit anfragen, aber wenn David nichtmal einfachstest HTML bzw CSS richtig versteht, was soll es dann mit Javascript :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!