Frage zu Remote Access Lizenzen

  • Hallo!

    Ist die Annahme richtig, dass wenn ich 1 x Remote Access Lizenz besitze nur eine Person gleichzeitig auf meinen Server (Webbox) zugreifen kann?
    Und diese Lizenz aber nicht einer bestimmten Person gebunden/zugeordnet wird?! D.h. sobald Person X (Account XX) mit seinem Laptop wieder runter ist, kann zum beispiel Person Y (Account YY)
    mit seinem Iphone zugreifen?

    Für 2 X Lizenzen könnten dann X und Y gleichzeitig drauf aber Person Z nicht... sobald dann einer runter ist, könnte auch Z drauf? usw... ?

    MFG

    Rob

  • die Remote CALs sind userbezogen...
    können nur dadurch "übertragen" werden, wenn Du im Admin-Menü den entsprechenden Haken "Remote-Access" bei den Usern tauschst.

    pro eingetragene Remote CAL kann ein Häkchen gesetzt werden.

  • Ja aber ich kann doch auch ohne jemals eine Lizenz installiert zu haben auch die Haken ansetzen. dann kommen die user bis  
    oder ... aber wenn die Ihr password eingeben kommt Lizenzfehlt.. normal hab auch noch keine installiert.
    oder welchen Haken meinst du genau?`an welcher stelle?

  • Kann man in der David.fx Basic auch die Webbox benutzen? Ich meine schon oder?
    Habe es momentan nur auf meinem Rechner installiert um zu testen.
    Wenn ich aber über meinen Webbrowser die IP angeben + Name () dann kommt folgende Meldung:


    Die Gründe hab ich so weit es gehend kontrolliert. Remote Access für den User ist auch aktiv!
    Kann mir jemand weiter helfen?

    Danke

    Mfg
    Schieby

  • Habe es herausgefunden.

    1. Mann muss den Benutzer festlegen welcher "Remote Access" machen darf
    2. Man muss einen Ordner wählen und dann unter Eigenschaften Remote Access aktiviren (das fehlte mir!)

    Gruß

  • Ja, zum einen muss man die Ordner für Remote Access freigeben (unter Ordner/Eigenschaften/Zugang) und zum anderen muss man den Benutzern das Recht geben (unter Benutzer/Eigenschaften/Rechte) per Remote Access zugreifen zu dürfen.

    Die Ordnereigenschaft ist nicht Lizenzbezogen und kann für alle und jeden aktiviert werden.
    Bei der Benutzereigenschaft wird für jedes Häkchen eine Lizenz abgezogen.

    Kleiner Tipp noch: Im Namen keine Leerzeichen, sonst kann man Probleme mit der URL bekommen. Eine gute Lösung ist imho Nachname_Vorname. Das ist auch von weniger intelligenten Mitarbeitern leicht zu merken =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!