Riesen Problem nach Update von David 10 auf David.fx

  • Hallo, wir haben gestern das Update auf David.fx bei einem Kunden eingespielt. Inkl. Service Pack vom 05. Mai 2009.

    Systemumgebung:
    Windows 2003 R2 Standard Server
    Windows XP Pro. SP 3 Client


    Das eigentliche Update verlief ohne Probleme, alle Client haben Sie sich bis auf zwei Außnahmen automatisch aktualisiert. Doch heute war ich nach Rücksprache mit dem Kunden noch mal vorort. Es ging darum dass auf allen Clients der Faxversand über den FaxWare Druckertreiber nicht mehr funktioniert hat. Das Problem stellte sich wie folgt da.

    Ein empfangenes Fax wird geöffnet und bearbeitet und über Datei "Fax senden" oder "Antworten" zurückgesendet. Im Versandordner wird aber kein Fax eingetragen, im Faxware\Out\Api Verzeichnis wird nur die JOB Datei erzeugt - die 001 Datei fehlt. Dieser Effekt tritt bei allen Benutzern auf auch der Administrator. Der Faxwaredruckertreiber wurde mehrmals neuinstalliert und die Rechte auf dem OUT\API waren Ok, bzw. so wie vorher auch.

    Ein weiterer Fehler in diesem Zusammenhang war folgendes. Wenn man ein empfangenes Fax geöffnet hat und das Fenster verkleinert, kann man kein weiteres Fax oder eMail öffnen, diese werden dann als Einschreiben angezeigt.

    Wir haben jetzt erstmal wieder David 10 installiert. Damit funktioniert alles wieder.

    Hatte jemand auch schon solche Probleme mit dem Update?

  • Sind die FaxPorts nicht ab sofort extra? da haben die doch was gemacht, ist der extraPort überhaupt extra installiert worden?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Bei dem Updateangebot wird der Port etc. Übernommen. Das Faxen adirekt us dem David Client funktionierte ja auch - über "Neu->Fax".

    Gruß

  • Hallo,

    eine ähnliche Fehlermeldung hatten wir auch nach dem Update auf david.fx. Die Fehler traten nur an Windows 2000 Cleints auf. Der Fehler konnte behoben werden in dem wir die Eingabe History abgestellt haben.

    Option > Eintellungen > Ansicht > automatisch speichern > Eingabe-Histroy aus

    Viel erfolg.

  • Hallo, wahrscheinlich ist in der David.ini der Eintrag Multipleipthreads = 0 eingetragen. Kommentiere diesen Eintrag aus oder entferne diesen komplett aus der David.ini und starte den Service Layer neu.
    Danach ist das Problem behoben.

    Gruß

  • Hallo mnetworks, danke das hat funktioniert. Sobald der Eintrag raus und der SL neugestartet ist, gibt es keine Probleme mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!