David.zehn! umzug!

  • Hallo!

    ich möchte gerne mit david auf einen neuen Server umziehen (alter ist zu schwach)
    Was ich bis jetzt rausgelesen habe:

    1.)Server selbe Domain selbe IP selben Namen. selbes Laufwerk.

    2.) Dann installiere ich David.zehn ganz normal. inkl alle Updates. an den selben Ort.

    nun mein Plan.
    ich ersetze das Gesamte Verzeichnis D:\David auf dem neuem Server durch das mit dem alten Server.

    guuut. muss ich dann noch die Benutzer einrichten? bzw email Postfächer verteilerregeln usw? wird sowas irgendwo in David Ordner gespeichert?
    Falls nicht! Wie leg ich die Benutzer so an, das alle die selbe ID haben wie auf dem alten Server? Wenn ich einen anlege könnte er doch ne andere ID bekommen? Wie dann vortfahren?
    Der Punkt mit den Nutzer IDs ist das was mir noch am unklarsten ist.

    Bitte um Hilfe!

    Am DI soll es los gehen :)

  • Hi,

    Wenn Du das alles so, wie Du geschrieben hast, durchgezogen hast, solltest Du noch einmal durch alle Benutzer im David.Administrator gehen und deren Loginnamen anpassen. Hierfür legst Du zuerst auf dem Server einen Dummy-User an.

    Danach gehst Du im David.Administrator Benutzer für Benutzer durch. Du wählst bei dem User als Login den Dummy aus, wartest bis David fertig gerödelt hat, dann wählst Du wieder den passenden User aus. Und so weiter.


    Danach sollte das wieder klappen.

    Postfächer, Regeln und was da sonst noch so ist, wird alles im <setze-beliebigen-laufwerksbuchstaben-ein>:\David gespeichert.

    Wichtig ist eben nur, dass der neue Server den selben Namen erhält und das David auch auf einem gleichlautenden Laufwerksbuchstaben läuft. Die IP ist irrelevant.

    Aber auch hier werfe ich mal das Stichwort "Strongbox" in den Raum. Das Dingen ist Gold wert.

  • Morgen!
    Soooo....

    folgendes wurde erledigt.
    Neuer Server hat selbe Domain selbe IP selben Namen. selbes Laufwerk.

    David.zehn ganz normal installiert inkl alle Updates. an den selben Ort!

    nun mein Plan.
    ich ersetze das Gesamte Verzeichnis D:\David auf dem neuem Server durch das mit dem alten Server. (das frisch installierte Archiv habe ich unbennant.


    Den Teil mit den Benutzern versteh ich nicht. Bitte mal ausführlich! Muss ich vorher die Benutzer anlegen? In Windows sind sie schon angelegt...

  • Soooooo grad durchgeführt... witzig.
    ALLE BENUTZER ALLES GEHT!!! Wuhuuu. hab das mal damals bei V7 gemacht. NUR CHAOS! Bei 10, gehts richtig gut.
    musste nicht mal Benutzer neu zuweisen oder änliches :) Geil! Das kommende lange WE ist gerettet! Mails alles geht ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!