Mails wieder "Ungelesen" und Frage zu "CC"...

  • Hallo,

    folgende 2 Fragen:

    1. Wenn ich bereits als gelesen markierte Mails aus dem Eingangsarchiv in ein anderes Archiv verschiebe, sind die Mails dort "Ungelesen". Kann man dies irgendwie verhindern, d.h. was kann man machen, daß die Mails weiterhin als "Gelesen" markiert werden?

    2. Wenn ich eine Mail schreibe und diese Mail per "CC" an weitere Empfänger senden möchte, dann wird beim Empfänger nur das Feld "Von" angezeigt, nicht aber die weiteren Empfänger aus dem "CC"-Feld. Ist dies normal oder ist hier was falsch konfiguriert? Ein Kunde hat sich nämlich beschwert, daß er laufend Rückfragen bekommt, ob er die Mail auch an die weiteren vereinbarten Empfänger gesendet hat...


    Habt ihr Tipps für mich?

    Grüße und Danke schon mal
    ag1

  • Hi,

    zu 1:
    siehe Q-108.124:

    Zitat

    Werden gelesene Nachrichten im David.InfoCenter aus einem Archive
    [Blockierte Grafik: https://club.tobit.com/graphic/glossary_s.gif] in ein anderes Archive verschoben oder kopiert, so ist es durchaus sinnvoll das die Nachrichten in dem Ziel-Archive als ungelesen gekennzeichnet werden. Verteilt zum Beispiel der Administrator oder auch ein anderer Benutzer bestimmte Nachrichten aus einem Archive in ein Gruppen-Archive, so sollten die Nachrichten als neu bzw. ungelesen gekennzeichnet sein. Es ist nicht möglich, den Nachrichten-Status »gelesen« beim verschieben oder kopieren beizubehalten.

    zu 2:
    Sieh' mal im DavidAdministrator nach, ob folgendes Häkchen gesetzt ist. PostMan=>System=>Erweitert=>Verteiler-Liste anhängen.

    gruss..,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!