Mails leer

  • Hi


    Ich habe Tobit V10 und eigentlich schon von Anfang an folgendes Problem:


    Ich habe ein Gruppenarchiv, auf das alle Nutzer Zugriff haben. Nun verschieben die Leute Mails aus ihrem Eingang in dieses Gruppenarchiv, und ab und zu sind diese Mails dann leer. Betreff und Infos die in der Liste gezeigt werden alle ok, nur der Inhalt ist weg. Das passiert sporadisch bei jedem User, berechtigungen für das Gruppenarchiv wurden neu egsetzt, CHKDSK auch ausgeführt. Die Mail ist ok wenn sie ankommt, kommen 2 Mails an sind beide ok, der User schiebt sie in das Gruppenarchiv, auf einmal ist eine leer und eine noch ok.


    weiß da jemand von euch Rat`???

  • Hi,
    einfach mal die Suchfunktion im Board anwerfen, da gibts einiges zu dem Thema.

    Kurz:
    DavidAdministrator =>Konfiguration => Ports => PostMan =>Dienste: Prüfen, ob ein Häkchen bei "eMail-Rundsendung" gesetzt ist. Falls ja, nimm das mal raus.

    Hintergrund:

    Wird die mail an mehrere Empfänger versendet (inkl. extern) und danach in ein anderes Archiv verschoben, dann ist die e-mail leer.
    Die Verknüpfungen werden dazu wohl nicht korrekt übernommen.

    Dieser Fehler tritt auf, wenn die Option "eMail-Rundsendung" aktiviert ist, s.o.

    gruss..,

  • Ich zitiere:

    DER FEHLER EXISTIERT VON NATUR AUS NICHT.

    DER FEHLER LÄSST SICH NICHT NACHSTELLEN.

    VON DEM FEHLER HABEN WIR NOCH NIE GEHÖRT


    siehe :https://www.david-forum.de/index.php?page…p;threadID=2993

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    Einmal editiert, zuletzt von kingcopy (5. Juni 2009 um 13:06)

  • Wenn ich diese Funktion bzw den Haken rausnehme, kann ich dann trotzdem noch rundsendungen erhalten bzw verschicken???

  • Noch etwas: Leere Mails treten auch bei einkommenden Rundsendungen auf!!!! und das ist eigentlich das Hauptproblem, dass dadurch dann Informationen verloren gehen

  • Du hast es bestimmt schon geprüft und Tobit sagt es auch immer wieder aber...

    hast du das Verzeichnis import unter David in der Ausnahme Deines Virenscanners ?


    welche Verzeichnisse und Prozesse hast Du in der Ausnahme Deines Virenscanners und welchen Scanner nutzt Du ?


    Gruß Zille

  • Da ich dort schon das Problem vermutet habe, ist der Virenscanner seit 4 Wochen komplett unten von dem system, nurnoch auf den clients, und auch auf 2 clients der Arbeitsgruppe testweise deinstalliert. Problem tritt weiterhin auf.

    Wie ich eben erfahren habe, tritt es sogar auf, dass die Inhalte im Nachhinein verschwinden! Sprich Mail wird verschoben, alles i.o. ein halbes Jahr später ist der Inhalt weg. Das dubiose, es is beiner ganzen Reihe von Mails. Wir haben eben mal spasseshalber einen alten unterordner des Gruppenarchives durchforstet, von 1000 Mails sind 200 leer so pi mal Daumen. Platz ist genug auf dem Server.


    Tobit V10 Windows Server 2003 SCSI Raid 5

  • Die Antwort zu deinem Problem steht oben :rolleyes:

    Zitat

    Wenn ich diese Funktion bzw den Haken rausnehme, kann ich dann trotzdem noch rundsendungen erhalten bzw verschicken???

    Ja, das wäre ansonsten kein wirklich guter Vorschlag.

    Zum Virenscanner:
    Auf den Clients den Virenscanner nicht auf das gemappte Tobit-Laufwerk loslassen.

    gruss..,

  • Ok, haken ist draussen,. Ich werde das beobachten, aber wieso die im nachhinein geleert werden ist dadurch auchnich wirklich erklärbar nehme ich an.

    Hab ich denn ne möglichkeit die archive mal durchchecken zu lassen mit irgend nem tool???

  • Also du kannst versuchen mit arcutil das Archiv zu reparieren!

    Wir hatten sowas ähnliches auch mal da hat arcutil geholfen! Wobei ich dir empfehlen würde neues Archiv anlegen was auf Dateiebene einen anderen haben muss! Intern kann es ja der gleich Name sein!

    Bei Anlage des Archivs Archivname{Klarschriftname auf Dateiname} ohne Klammern vergibt Tobit ja automatisch die Namen ;)

    Also die sauberste Lösung ist die Neuanlage des Verzeichnisses beim arcutil kann es klapppen muss es aber nicht! Den Inhalt des Archives bitte via Tobit verschieben.

    mfg SO

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!