Gelöst: David.fx Basic - IPhone TVSelect

  • Hi,

    ab heute ist ja die Basic Version verfügbar. ICh habe diese heute MIttag auf meinen Windows Home Server installiert. Alles Bestens, keine Probleme :)

    Auch die Anbindung vom IPhone hat ohne Probleme geklappt. Jetzt möchte ich aber gerne übers IPhone TVSelect Filme aufnehmen. Alles dort eingerichtet, aber wenn ich auf "Aufnehmen" gehe, kommt folgendes:


    79.223.143.XXX ist nicht erreichbar. Prüfen Sie die EInstlelungen, die Erreichbarkeit des Rechners. Außerdem muss auf diesem Rechner der David Mediaplayer gestartet sein.

    Mh... Wie starte ich den den Mediaplayer von David?

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    BESTEN DANK

    2 Mal editiert, zuletzt von Jojo (8. Juli 2009 um 15:49)

  • Hi,


    fx.Basic? Wo? Wieso? Warum? Und vor allem: Wieso noch kein Update für bestehende V10-Home Editionen?

    Ah, gefunden. Im Store, für 1 Euro .. dafür dass das kostenlos sein sollte ;)

    Was heisst denn hier "Server-Seitige Dienste nicht verfügbar"? Backline Features z.B.?

    Einmal editiert, zuletzt von HoloDoc (5. Juni 2009 um 21:25)

  • Was,wie wo? Da schaut man einen Tag mal nicht auf tobit.com und dann passiert's. Gut, den Download habe ich gefunden. Doch woher bekomme ich die Lizenz?

  • Auch nicht schlecht ... von der Mütze haste mehr ;)

    Aber ja, es scheint, als ob im Moment nur Fachhandelspartner die Basic erwerben und verkaufen können ... warum auch immer. Aber das Marketing von Tobit habe ich noch nie verstanden, will ich auch nicht.

  • Nööö die Mütze hat kein ClipInc :D das ist doof.

    Ok, verstehe - So, wer mag mir eine Lizenz verkaufen - ich zahle auch zwei Euro!

  • HoloDoc

    Für die Partner ist da doch optimal....

    wenn ich das mal betriebswirtschaftlich sehe...
    So kann man doch schnell neue Kunden gewinnen, da sich die Interessenten bei den Partnern melden müssen für eine Lizenz...
    gleichzeitig kann man doch auch noch seine Dienstleistungen verkaufen..
    und der Kontakt Partner zu Kunde ist hergestellt...

    Meine Meinung dazu, der 1 Euro ist dann schnell wieder verdient...

    Gruß

  • *lol* Nod erkennt das Setup gleich mal als Trojaner:

    Code
    06.06.2009 10:22:42	Echtzeit-Dateischutz	Datei	C:\Users\sh\AppData\Local\Temp\Package5\Setup.exe	möglicherweise Variante von Win32/Genetik Trojaner	Gesäubert durch Löschen - in Quarantäne kopiert	shnb3\sh	Ereignis beim Erstellen einer neuen Datei durch die Anwendung: C:\Users\sh\Downloads\david.fx-setup(3).exe.
  • Wem der Installer zu blöd ist:

    Server:

    Client:

    Kommt vom Server hotel843.server4you.de

  • Hier könnt ihr die Version kostenlos erwerben:

    Hat denn jemand nen Tipp für mein Problem?
    DANKE

  • Hi,

    jetzt habe ich nochmal Service Packs am Server installiert.

    Wenn ich jetzt was aufnehmen möchte, kommt folgendes: "Authentifizierung erforderlich".
    Ich habe da alle Varianten eingegeben, die mir so eingefallen sind, will aber nicht :( Hab die Remote-Daten eingegben, beide Benutzer :(

    Tipps?
    -------------

    Also ich habe jetzt beim David.Mediaplayer den Benutzername gelöscht. Im IPhone auch. Jetzt will ich was aufnehmen, bekomme aber: "AufzeichnungsID nicht vorhanden" :(
    Woran liegt das? Keiner nen Rat?

    2 Mal editiert, zuletzt von Jojo (16. Juni 2009 um 20:04)

  • Also ich habe jetzt beim David.Mediaplayer den Benutzername gelöscht. Im IPhone auch. Jetzt will ich was aufnehmen, bekomme aber: "AufzeichnungsID nicht vorhanden" :(
    Woran liegt das? Keiner nen Rat?

    Hat keiner einen Tipp für mich?

    Besten Dank

  • Hi,

    also ich habe gerade mit meinem Fachhandelspartner gesprochen. Man muss das BacklineFeature "Programmzeitschirft" haben, damit das funktioniert. Ich werde dies mal testen und berichten :)

    Gruß
    Jojo

  • Hi,

    jajetzt klappt es.
    Mh.... naja, man muss halt 5,95€ im Monat dafür bezahlen... aber ist so ne ganz gute Sache :)

  • Hallo zusammen.

    Jojo: Wollte Dich fragen, wie genau du auf dem WHS David.fx installiert hast und ob du seit Juli problemlos damit fährst. Konkret: Hast du David in einem Share auf D: installiert oder mit auf die Systemplatte C: bzw. David auf eine Extra-Platte, welche nicht vom WHS in seinem Speicherpool verwaltet wird?

    Bin Newbie bei David und WHS und lese in verschiedenen Foren von unterschiedlichen Problemen.

    Danke vorab.

    Jörg

  • Hi Jörg,

    ich habe David mit auf C: installiert.
    Ich muss das jetzt aber auf D: umpacken, weil meine C: Patition fast voll ist :(

    Also ich habe David auf dem aktuellsten Stand und keine Probleme damit! Läuft gut

    Gruß
    Jojo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!