kalendar terminerinnerung. Ich werde nicht mehr erinnert... ?!

  • Hallo!

    Irgendwie bekomme ich keine Terminerrinerungen mehr!
    Termin wird angelegt im Kalender, ich klicke Erinnerung an. Also soll er mich z.B. 5 min. vorher erinnern...

    Es kommt keine Email nix. Nach Ablauf des Termines erhalte ich eine Email mit dem Betreff ERLEDIGT ... Was ist den da bitte los? Wieso werde ich noch nicht mal per mail erinnert?!
    Wo muss ich dran drehen?!

  • Hi!
    Leider landen die auch nicht im Unverteil oder sonst wo. auf meinem Eingang gibt es auch keine Regeln oder sonstwas....
    [Blockierte Grafik: http://www.tipware.de/screnntermin.JPG]

    auf dem Bild erkennt man wie ich den Termin einstelle. Halt mit der Erinnerung 5min. vorher. Und rein kommt dann ERLEDIGT. siehe oben drüber. Zum Zeitpunkt der Terminerrinerung. Leider steht nur im Betreff erledigt. NIX vom Termin auch nicht welcher NIX.

  • Hallo,

    ich habe von Tobit zu einem ähnlichen Problem mal folgende Lösung bekommen: Das betroffene Konto auf den User Gast umstellen, anschließend den SL neu starten, anschließend eirder auf den normalen User und noch einmal den SL neu starten. Vieleicht hift dir das weiter...

    Michael

  • Ich habe vereinzelt das Phänomen, daß ich Erinnerungen anderer User erhalte.

    Könnte das damit zusammen hängen?

  • Steht in der Terminerinnerung denn zumindest noch der Zusatztext vom Termin drin? Wenn ja:


    Ich könnte mir vorstellen, dass Du ausversehen im Eingang auf einen Termin gegangen bist und über die rechte Maustaste "Absender identifizieren" gesagt hast. Da hast Du dann evtl. mal "Erledigt" als Identifizierung eingegeben. Das würde dann erklären, warum, egal was Du im Termin schreibst, immer nur "Erledigt kommt".


    Schau doch mal im David.Administrator unter "System - Verteilung - Identifzierung", ob Deine Mailadresse da irgendwo auftaucht und wenn ja, lösch den Eintrag mal.

  • Shit! Genau das ist es gewesen!!! Danke Danke :)

    Anscheinend hat wohl mein Praktikant da rumgefummelt. und dachte sich so stellt man auf erledigt :D er wollte halt was gutes tun :)
    naja egal. geht jetzt wieder wie es sein muss!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!