Ordner Unverteilt - wichtige Frage!!

  • Hallo!
    Wir im Büro benutzen David Info Center.
    Wenn jemand von "außen" eine Email an mehrere Personen vom Büro schicken möchte (zb. an 4 Chefs), die Email aber am Haupt-PC im Ordner "Unverteilt" landet, heißt dass, dass sie wirklich noch unverteilt ist??
    OH mann..das ist eine äußerst dringende Frage...ich hoffe ich habe es einigermaßen gut erklärt???? ?(

    Edit: ups, ich sehe, ich habe die Frage ins vollkommen falsche Unterforum getan......bitte verschieben.... :pinch:

  • Unverteilt ist ein Synonym dafür, dass die Nachrichten keinem Benutzer zugeordnet werden konnten und daher automatisch in den Ordner Unverteilt abgelegt worden. Die werden dann auch dort liegen bleiben. Wenn die eigentlich jeweils im Eingang der 4 Chefs hätten landen müssen, dann ist was im System falsch konfiguruert.

  • Naja, ich verstehe es nicht so ganz. Wenn Tobit richtig konfiguriert wurde und mails im Unverteilt landen, dann wurden sie - wie der Name schon sagt - nicht verteilt. Es kann allerdings sein, dass gerade bei mehreren Empfängern bzw. CC-Empfänger die Mail in Unverteilt landen. Da musst du dir das Thema Verteilkennung im Admin anschauen.


    Gruß Thomas

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

  • Unverteilt ist ein Synonym dafür, dass die Nachrichten keinem Benutzer zugeordnet werden konnten und daher automatisch in den Ordner Unverteilt abgelegt worden. Die werden dann auch dort liegen bleiben. Wenn die eigentlich jeweils im Eingang der 4 Chefs hätten landen müssen, dann ist was im System falsch konfiguruert.

    Ok. Dann hat die Mail auch keiner der Chefs bekommen?
    Wenn das wirklich so ist, dann hast du grade meinen Tag gerettet.... ;)

    Kann es denn sein, dass einzelne Empfänger zugeteilt werden können, wenn es mehrere sind im Verteiler, dann kommen sie halt im Unverteilt-Ordner an? :wacko:

  • Naja, ich verstehe es nicht so ganz. Wenn Tobit richtig konfiguriert wurde und mails im Unverteilt landen, dann wurden sie - wie der Name schon sagt - nicht verteilt. Es kann allerdings sein, dass gerade bei mehreren Empfängern bzw. CC-Empfänger die Mail in Unverteilt landen. Da musst du dir das Thema Verteilkennung im Admin anschauen.


    Gruß Thomas

    Ich bin ja nichtmal der Admin....ich hab nur dieses Haupt-Mail-Eingangs-Dings....(mail@buero.de)
    Bei mir kommen alle emails vom Büro an.
    Außer eben, es werden direkt die einzelnen Leute angemailt m.mustermann@buero.de.
    Aber jetzt wurden eben m.mustermann@buero.de und s.supergau@buero.de angeschrieben und diese tut er dann nicht verteilen??!?!?! :wacko: :wacko: OmG...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!