Problem bei der Umstellung auf Offlinebetrieb

  • Nachdem update auf David FX haben wir Probleme mit der Umstellung auf den Offlinebetrieb der mobilen clienten,


    jedesmal bei der Umschaltung auf OFFLINE will das Infocenter ein Passwort:


    natürlich nehmen wir dasselbe Passwort wie im Remote Access festgelegt jedoch ohne Erfolg.
    der offlinemodus will sich also quasi nicht aktivieren lassen.
    Wenn wir wieder auf den Server umschalten funktioniert wieder alles einwandfrei.
    Es besteht kein unterschied zwischen dem Online und offline Passwort denn bei ZEHN funktionierte auch alles ohne extra Passworteingabe.


    [Blockierte Grafik: http://www.grizzly-gmbh.de/div-bilder/passwort-offline.jpg]


    hat jemand Tipps?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    2 Mal editiert, zuletzt von kingcopy ()

  • Es scheint als ob der Servicelayer auf den mobilen Clienten nicht mehr startet.


    Der Servicelayer schmiert wärend dem updateprozess ab und wird danach unbenutzbar.


    [Blockierte Grafik: http://www.grizzly-gmbh.de/div-bilder/servicelayer-schmiert.jpg]

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    Einmal editiert, zuletzt von kingcopy ()

  • Hallo kingcopy,


    auch wenns wahrscheinlich nicht sehr hilf reich ist, aber ich hänge genau dem gleichen Problem! Habe schon alle möglichen Passwörter angepasst und versucht und getan, aber nichts hat bis jetzt geholfen.


    Bin aktuell auf der Spur zu schauen, ob unser Domänencontroller vllt da mit drinnen hängt... so ists ja auch mit der Passwortvergabe der Clienten... aber da bin ich auch nicht viel weiter gekommen.


    Eigentlich wollte ich das Thema auch nur nach oben pushen, damit ein kluger Kopf, der die Lösung kennt, uns weiterhilft ;)


    Auf bald,


    Demecius

  • Hallo Demecius


    Es sind gar nicht die Passwörter es ist der SERVICELAYER SELBST


    checke die Dienstkontrolle im System, der SL ist TOT daher keine AUTH


    (er ist nicht gestartet und lässt sich auch nie mehr starten) = TOT

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Hallo nochmal,


    habe nun das Problem ganz banal gelöst... habe einfach den Clienten komplett runtergehauen und dann neu installiert. Einzige besonderheit: Wir arbeiten mit Administrator- und Userprofilen und ich habe diesmal erst den Offlinemodus im Administrator versucht zu erreichen. Daraufhin kam eine Maske, die ich vorher auch nicht hatte, als ich die Einstellungen direkt unterm User machen wollte.


    Vielleicht probierst du das mal und schaust ob du genau soviel Glück (!?) wie ich hast! ;)


    Nachtrag bevor gepostet: Mir ist grade aufgefallen, dass der vorher gar nicht die Einstellungen bei Mobil - Benutzername + Passwort für die Einstellung "Remote Access Parameter verwenden" gespeichert hat, sondern dann direkt wieder ausgegraut war. Hatte das nicht für nen nennenswerten Fehler gehalten, deshalb dem auch keine Beachtung geschenkt... aber vielleicht ist das ja eines der "Symptome"...


    Gruß


    Demecius

  • richtig so funktioniert es. Alles komplett deinstallieren , reg säubern, komplett frische Installation,



    NUN sitzen aber die Hälfte unserer Mitarbeiter in CHINA mit 22 GB Emails,


    22 GB neu nach China Syncen? PRO User?....



    Die Updatefunktion ist vollkommen verbugged FAKT


    Tobit antwortet nicht FAKT.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • 09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!