FX SQL / mögliche Konflikte mit Backup Exec 10.0

  • Hier der nächste Fehler:


    Die SQL Installation von David FX hat das Programm Backup Exec 10.0 beeinflusst, dieses nutzt auch irgendwelche SQL Funktionen


    nach der Installation von FX funktioniert kein einziges Bandlaufwerk Backup mehr.


    Dabei meldet der Backup Exec Dienst keine Fehler und die SQL Protokolle keinerlei Konflikte,
    dennoch kann der Backup Exec nicht mehr auf die Daten zugreifen.


    Jetzt habe ich Angst Backup Exec zu deinstallieren da der Vielleicht auf David Einfluss nimmt und zerstört und oder umgekehrt.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • lol, das gibt's auch nur bei Tobit.


    Nicht mal ein richtiger Nutzen für die SQL Geschichte und dann auch noch das Backup lahmlegen, :thumbdown:

  • Hier, langsam kommen die Beweise des Konfliktes mit unvorhersehbaren Auswirkungen, ich habe heute BACKUP Exec deinstalliert:


    [Blockierte Grafik: http://www.grizzly-gmbh.de/div-bilder/SQL1.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.grizzly-gmbh.de/div-bilder/SQL2.jpg]

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • also ich habe schon auf div. Server mit Symantec Backup Exec auch andere Software installiert welche einen SQL Server benötigen, vorher immer abgeklärt beim hersteller und noch nie Probleme gehabt ^^

  • richtig normalerweise reihen sich die Software ein und erkennen instanzen.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Hier Exec 10d lässt sich auch nicht mehr neu installieren, es scheint als ob die SQL des David Servers das SP3 beeinträchtigt das war schon lange installiert und wurde sozusagen downgraded:
    [Blockierte Grafik: http://www.grizzly-gmbh.de/div-bilder/nichtsqlsp.jpg]

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Hi King,


    ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, aber kann es sein, dass auf Euren Servern irgendwo ein Bock ist?


    Die ganzen Fehler, die Du so mitteilst, sind kaum reproduzierbar. Das kann doch alles nicht sein, dass David da solche Fehler einbaut.


    An Deiner Stelle würde ich, wie gesagt, ohne Dir nahetreten zu wollen, mal Ursachenforschung betreiben. Nicht alle Fehler auf David schieben.



    Gruß,


    HoloDoc

  • Holodoc unsere Server arbeiten einwandfrei
    sind vom feinsten und teuersten Xeons ,gewartet, Protokollfehlerfrei


    und Arbeiten alle mit DAT Ultrium 3 Laufwerken von 400 GB TAPES


    wer von euch nutzt denn Veritas Backup exec 10 (nun Symantec Backup Exec)


    und hat FX installiert.


    Was kann ich denn dafür wenn nachdem alles einwandfrei über Jahre hinweg mit David ZEHN
    aufeinmal mit FX die Bandlaufwerke nicht mehr gehen?



    Server2003 SP2 Full Updates


    Ganz Ehrlich, wenn jemand richtig arbeiten und sein System kennen würde, würde er ALLE und JEDEN Fehler den ich POSTE ebenso sofort bemerken.


    - früher oder später

    mal sehen wann die ersten ihre Bandlaufwerksausfälle mit FX bemerken solange verbleibe ich hier.


    Zitat

    Nicht alle Fehler auf David schieben.

    Alle Fehler die ich in diesem Forum poste haben mit David zu tun.


    Zitat

    mal Ursachenforschung betreiben. Nicht alle Fehler auf David schieben.

    Bandlaufwerk läuft jeden Tag einwandfrei mit Backup Exec 10.0 von 2005


    FX wird installiert - Bandlaufwerke steigen aus, SQL ist angeblich downgegraded worden. - Von David siehe Bild oben, das habe ich nicht GEMALT das sagen die Server.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    2 Mal editiert, zuletzt von kingcopy ()

  • Nur weil se alle mit David zutun haben, müssen se net alle von David ausgehen. Finde es auch sehr seltsam, wieviele und gravierende Probleme ihr habt und ich hab schon viele und große David Umgebungen gesehn. :)
    Du musst ja ne mega ARC History bei Tobit haben. Seid ihr im intercom/Telefon bereits du und du? ;) Weil wenn das echt alles nachweisliche Fehler sind, dann würdest die Telefonate eh alle kolo bekommen von Tobit ;)


    Aber nun wieder zurück zum Thema.

  • nein die Tobits reden schon nicht mehr mit mir, ich bekomme nur Null antworten sowas wie: der Fehler kommt nicht von uns


    oder der berühmte: Der Fehler existiert von NATUR aus nicht.


    ich glaube ich war auch der erste von allen der den Spruch gehört hat.


    und natürlich funktioniert das Update auf den mobilen Clienten auf Tobit FX auch einwandfrei, vollautomatisch, nur bei mir nicht.


    da wird das im ARC einfach geclosed. ende, vom Tisch



    Ah hier habe ich doch etwas Aufmerksamkeit erregt,

    Zitat


    Tobit Software schrieb am 06-Jul-2009 17:17 Ihr Vorgang erfordert eine genaue, technische Untersuchung,

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    2 Mal editiert, zuletzt von kingcopy ()

  • Wie ich es auch versuche ob ich die SQL versuche auf die Intanz anzubinden oder eigenständig laufen lasse


    Ich bekomme backup Exec 10.0d nicht mehr zum laufen.


    • Der Backup Exec-Serverdienst entdeckte einen Schema-Versionskonflikt.
    • Der Backup Exec-Serverdienst ist nicht gestartet worden. Bei Objekt 1 trat ein interner Fehler (-536813108) auf.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Ok die Lösung:


    Für schlappe 1200 Euronen Backup Exec 12.5 Installieren / SQL Agent etc, David instanz wird erkannt und Backup Exec setzt auf den SQL korrekt auf, keine Fehler mehr.



    Die GL haben Zähneknirschend die Gelder bewillgt.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Hallo!!


    Ich habe gestern auch unser David.zehn auf fx geupdatet! Auch wir arbeiten noch mit BE10D, dass auf dem gleichen Server installiert ist wie FX.
    Beim Update hat FX eine neuen 2005er Express SQL Server installiert. BE10D läuft mit einer 2000er MSDE-Instanz.


    BE10D konnte nach dem Update auf kein Verzeichnis des Tobit-Servers mehr zugreifen und absichern. Die anderen über Remote-Agent zu sichernden Server konnten gesichert werden.
    Der Fehler ist bei uns bekannt, da wir das Problem mit einem anderen zu sichernden Server bereits mal hatten:


    Mit der Installation von FX und dem neuen Express-SQL-Server ist auch ein SQL-VSS-Writer als Dienst installiert worden, der automatisch gestartet wird. Dieser sorgt dafür, dass BE10D nicht mehr die Platte lesen kann. Beenden des VSS-Writer-Dienstes während der Sicherung löst das Problem!


    Grüße an alle Tobit/Cosynus Geschädigten

  • Danke für Deine Meldung: gschmitz



    aber für die Dauer:
    könnt ihr da soviel beenden wie ihr wollt


    Zitat

    VSS-Writer-Dienstes

    Der Dienst wird von David warscheinlich irgendwann benötigt.


    Ausserdem versucht mal Backup Exec 10.0 d SPÄTER zu installieren, danach hilft auch kein beenden der Dienste.


    Es ist INKOMPATIBEL miteinander.


    und das hätte man vorher Wissen müssen!


    Mit 12.5 funktioniert alles bestens.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!