David.fx Basic - Client meldet sich nur als Admin an

  • Hallo :)
    Habe beim Kunden vor Ort david.fx inkl 2 Usern auf seinem Hauptrechner installiert.
    Auf dem PC seiner Frau, nebenan, habe ich den Client installiert. Beide User (Mann & Frau) haben kein Kennwort
    (ausdrücklich so gewollt...) und sind auf beiden Rechnern eingerichtet.

    Auf dem hauptrechner läuft Tobit wunderbar, mit beiden Usern.
    Melde ich mich am Client nun als Mann oder Frau an bekomme ich bei keinem der beiden eine verbindung zum Tobit
    Server, er will immer Username, pass und Server wissen. Server stimmt, Username trag ich ein, Kennwort lass ich leer... nix passiert.

    Melde ich mich am Client jedoch als Admin an (hat Kennwort) funktioniert Tobit sofort.

    Habe die User auf beiden Rechnern schonmal testweise in die Gruppe der Administratoten aufgenommen, sowie die Tobit Ordnerrechte angepasst.

    Keine Verbindung des Clients mit beiden Benutzern möglich, jedoch problemlos auf dem Haupt PC selber. Administrator geht von beiden aus.


    Hat einer ne Idee? :(
    Vielen Dank schonmal...

  • Das kann einige Gründe haben, da du scheinbar nicht alles richtige gemacht hast.

    Ich denke mal, es gibt keine Domäne.
    In dem Fall gibt es von Tobit Vorgaben, wie das Ganze auszusehen hat. Z.b. müssen beide Benutzer auf dem David Server und den Arbeitsplätzen angelegt sein. Damit korrekt authentifiziert werden kannm müssen die Benutzer überall mit kennwort angelegt sein. Dann hätten wir da noch die Deaktivierung der Einfachen Dateifreigabe und ich wette, dass die Windows Firewall auf dem Arbeitsplatz an ist, welche als David Server dient. Ergo der Port 267 ist geschlossen und kein anderer Arbeitsplatz kann verbinden. Schau mal in der Knowledge base, da gibts nen Artiekl zum Thema "David Server Windows XP".

  • Windows Firewall ist an, Benutzer haben Kein Kennwort und zu allem übel ist noch eine G-Data Firewall installiert, welche mehr als nur einmal meinen letzten Nerv geraubt hat.
    Druckerfreigaben etc. waren auch ein Krampf ohne Ende, weil die Firewall alles geblockt hat... Super, werde deine Tipps befolgen und mir den Knowledgebase article mal durchlesen, dank dir. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!